70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Das Leben der anderen
„Last Call!“ – Der letzte Bundeswehr-Einsatz in Kabul
Kampfschwimmer – der Kern der Spezialkräfte der Marine
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die Teilnehmer der Bildungsfahrt der KERH Berlin-West, die in diesem Fall nach Holzdorf führte. Foto: Harald Saebel
Ende Oktober nutzten mehr als zwanzig Angehörige der Kameradschaft Ehemalige / Reservisten / Hinterbliebene (KERH) Berlin-West die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Standortes Holzdorf zu blicken.
Holzdorf – ein Standort, der immer wieder genannt wird, wenn es um die Neuausrichtung der Bundeswehr geht, war das Ziel der diesjährigen Bildungsfahrt der KERH Berlin-West. Nach einer kurzen Anreise mit der Deutschen Bahn, begrüßte der Stellvertreter des Kommandeurs der Lufttransportgruppe des Hubschraubergeschwaders 64, Oberstleutnant S., die Teilnehmer und gab im Rahmen eines Vortrags einen Überblick über Geschichte, Lage, Auftrag sowie die beabsichtigte neue Zielstruktur des Verbandes. Auch die aktuellen Herausforderungen für die am Standort Holzdorf stationierten Einheiten wurden ausführlich dargestellt. So bereitet sich das Geschwader derzeit darauf vor, als Nachfolgemodell für den in die Jahre gekommenen Transporthubschrauber CH53 den CH47 Chinook aufzunehmen.
Nach einer Pause mit einem stärkenden Mittagessen stand die Besichtigung des beweglichen Gefechtsstands des Einsatzführungsbereichs 3 auf dem Programm. Den Abschluss der Bildungsfahrt bildete dann der Besuch des am Standort Schönewalde verorteten stationären Gefechtsstands.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: