DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Verdiente Preisträger aus „Bundeswehr und Gesellschaft“
Wie der DBwV half, Frauen alle Wege in die Bundeswehr zu öffnen
Hat der Vorkrieg schon begonnen?
Jahresrückblick Dezember – Bundestag beschließt neuen Wehrdienst
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Ein starkes Signal für die Veteranenbewegung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die Mannschaft der USH mit den durch den DBwV finanzierten Trikots. Foto: Roy Terpinowitz
Mit Unterstützung des Landesverbandes Ost (LV Ost) im Deutschen BundeswehrVerband und der Truppenkameradschaft (TruKa) Unteroffizierschule des Heeres (USH) konnte für die Fußballmannschaft der Schule ein Trikotsatz beschafft werden, auf dessen Brust das Logo des LV Ost aufgedruckt ist.
Dass Fußball ein Sport ist, der viele Soldatinnen und Soldaten begeistert, spiegelt sich auch an der Unteroffizierschule des Heeres wider. So ist die dortige Arbeitsgemeinschaft Fußball über alle Dienstgradgruppen hinweg sehr stark nachgefragt und erfreut sich großer Beliebtheit. Auch viele Mitglieder des DBwV gehen dort dem Fußballsport nach, weshalb, als es um die Beschaffung eines neuen Trikotsatzes ging, die Frage im Raum stand, ob der DBwV hier finanziell unterstützen kann.
Für den Vorsitzenden der TruKa, Hauptmann Mike Becher, stand außer Frage, dass der DBwV die Chance, hier zu unterstützen und dadurch zukünftig mit dem Logo des Verbandes auf der Brust der Spieler vertreten zu sein, nutzen sollte. Im Rahmen eines Trainings Ende September war es nun so weit, dass die neuen Trikots im Beisein des Landesvorsitzenden, Hauptmann Ralf Baasch, an die Mannschaft übergeben wurden. „Die Unterstützung der Mannschaft war für die TruKa eine absolute Herzensangelegenheit. Für mich als begeisterter Fußballer war es klar, dass sich die TruKa in ganzer Breite für das Team engagiert und damit einen Teil zum Erfolg beiträgt”, so der Vorsitzende der TruKa bei der Übergabe an den Mannschaftsverantwortlichen, Oberstabsfeldwebel Nico Dietzmann.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: