Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Eine Entscheidung, die bis heute schwere Folgen hat
Der Verband der Berufssoldaten der DDR – Interessenvertretung und Lernort demokratischer Mitbestimmung.
„Europa ist die wichtigste Garantie für die Zukunft“
„Frauen sind bei identischen Anforderungen und gleicher Ausbildung ebenso leistungsfähig wie Männer“
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Unter Einsatz seines Lebens bewahrte Karl Laabs (1896-1979) Hunderte polnische Juden vor Deportation und Tod. Foto: The Righteous among the Nations, Yad Vashem, Jerusalem
Ein markantes, aber bislang namenloses Gebäude auf dem Gelände der Unteroffizierschule der Luftwaffe in Appen soll nach Karl Laabs benannt werden - ein mutiger Feldwebel, der unter Einsatz seines Lebens während des Nazi-Terrors Hunderte Juden vor dem sicheren Tod im Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau bewahrte.
Für den Vorsitzenden Luftwaffe im DBwV-Bundesvorstand ist es eine gute und richtige Entscheidung, das Lehrgebäude nach Karl Laabs zu benennen: „Es ist ein Gebäude, in dem die zukünftigen Unteroffiziere der Luftwaffe ihr Rüstzeug für ihren weiteren Werdegang erhalten. So bietet sich ihnen eine hervorragende Gelegenheit, sich mit Fragen zu Befehl und Gehorsam, aber auch Tapferkeit und Mut zu befassen.“
Lesen Sie hier mehr über Feldwebel Karl Laabs, der für sein Wirken in der Jerusalemer Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem als „Gerechter unter den Völkern“ geehrt wird.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: