Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Enttäuschung, Wut, Frustration – und Scheitern des Aufwuchses: Politiker warnen vor fatalen Folgen des Beförderungsstopps
Beförderungsstopp für Hauptfeldwebel und Hauptbootsleute ab 1. Juli
Vor einem gewaltigen Kraftakt – Interview mit Vizeadmiral Thomas Daum
Die TSK CIR ist ein unverzichtbarer Pfeiler moderner Landesverteidigung
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Gedenken: Vor 13 Jahren fiel Daniel Wirth in Afghanistan
Gedenken: Vor 17 Jahren fiel Hauptgefreiter Sergej Motz in Afghanistan
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Beim Sommerfest der Kameradschaft ERH Landsberg am Lech ehrten KERH-Vorsitzender Toni Rathgeb und Bezirksvorsitzender Franz Jung fünf Kameraden für langjährige Mitgliedschaft im BundeswehrVerband. Foto: KERH LL
Die Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebene (ERH) Landsberg am Lech feierte ihr traditionelles Sommerfest beim Dorfwirt in Schwifting.
Nach der Begrüßung durch Vorsitzenden Stabsfeldwebel a.D. Toni Rathgeb berichtete Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung von der Versammlung der Vorsitzenden aller Kameradschaften des Bezirks Bairisch Schwaben im Juli 2024 in Sonthofen, bei der über die aktuelle und weitere Verbandsarbeit diskutiert wurde. Dabei waren die Digitalisierung der Verbandsarbeit, die Vorbereitung der Landesversammlung als Antragsversammlung und die gelungene, aber weiter zu forcierende Einbindung jüngerer Mitglieder als Mandatsträger die wichtigsten Themen.
Der Bezirksdirektor der Continentale, Christian Hermann, dankte in seinem Grußwort für die bisher 10 Jahre gute Zusammenarbeit mit der Kameradschaft, die er seit seiner Übernahme des Verantwortungsbereiches erfahren hat.
Eine besondere Note erfuhr die Veranstaltung mit der Ehrung für 25, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft von Mitgliedern.
Der Schwiftinger Dorfwirt Igor Dodig mit Familie verwöhnte Mitglieder und Gäste mit einem üppigen Grillbüffet mit anschließendem Kaffee und Kuchen.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: