Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Neue Personalstruktur – nicht bloß ein Thema für das Unteroffizierkorps
Drei Tage nach Social Media-Verkündung: Verteidigungsminister und GI erlassen Tagesbefehl
Enttäuschung, Wut, Frustration – und Scheitern des Aufwuchses: Politiker warnen vor fatalen Folgen des Beförderungsstopps
Beförderungsstopp für Hauptfeldwebel und Hauptbootsleute ab 1. Juli
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Gedenken: Erinnerung an Matthias Standfuß, Michael Diebel und Michael Neumann
Gedenken: Vor 13 Jahren fiel Daniel Wirth in Afghanistan
Gedenken: Vor 17 Jahren fiel Hauptgefreiter Sergej Motz in Afghanistan
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Hauptmann Sarah Fußhöller (v. l.), Hauptgefreiter Dennis Ferner, Stabsunteroffizier Sarah Hähne, Stabsfeldwebel Ingo Henkenjohann, Obermaat Emelie Schönburg und Feldwebel Jan Weise. Foto: DBwV
Nun gibt es auch in der niedersächsischen Landeshauptstadt eine Truppenkameradschaft des Sanitätsdienstes. Nach Gründungen in Bückeburg und Neustadt am Rübenberge bildete sich kürzlich in Hannover eine entsprechende Truppenkameradschaft. Zu ihr gehören die Bereiche Sanitätsversorgungszentrum, Fachsanitätszentrum sowie der betriebsärztliche Dienst Hannover. Die Mitgliederzahl liegt derzeit bei rund 60 Kameradinnen und Kameraden. „Ziel erreicht“, stellte Oberstabsfeldwebel a.D. Rüdiger Neser dazu fest. Der Standortbeauftragte für Hannover, Bückeburg und Neustadt-Luttmersen hatte dem Sanitätsdienst in seinem Betreuungsbereich Möglichkeiten und Vorteile eigener Truppenkameradschaften „zum Wohle der im Sanitätsdienst eingesetzten Soldatinnen, Soldaten und Zivilbeschäftigten“ nähergebracht.
Während der konstituierenden Sitzung unter Leitung des Vorsitzenden, Stabsfeldwebel Ingo Henkenjohann, wies Neser den gewählten Vorstand in die Aufgaben der Mandatsträger ein und dankte ihm für das Engagement im Ehrenamt.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: