70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Das Leben der anderen
„Last Call!“ – Der letzte Bundeswehr-Einsatz in Kabul
Kampfschwimmer – der Kern der Spezialkräfte der Marine
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Unter den Geehrten (von links): Vorsitzender Reinhard Krömer, Wolfgang Fiedler, Ernst Grau, Wolfgang Ambrosius, Ulrich Hanke, Heidrun Tröger, Rolf Ahlers, Gerhard Veith, Hermann-Josef Willms, Martin Lutz und Bezirksvorsitzender Franz Jung. Foto: DBwV/Goth
Trotz widrigen Wetters kamen nach langer ‚Pandemiepause‘ über 70 Mitglieder und Gäste zum Grillnachmittag der Kameradschaft ERH Kaufbeuren in das Offizierheim an der Apfeltranger Straße. Vorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Reinhard Krömer begrüßte zu dieser ersten größeren Veranstaltung der Kaufbeurer Kameradschaft Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung, der sich erleichtert über den Neubeginn eines intensiveren Kameradschaftsleben nicht nur hier, sondern im gesamten Bezirk Bairisch Schwaben zeigte. Jung informierte umfassend über die aktuelle Verbandspolitik, wobei er so manche Information mit seinem ihm eigenen Humor würzte.
Für treue Mitgliedschaft im DBwV überreichten Vorsitzender Krömer und der Bezirksvorsitzende die Urkunden und Treuenadeln für:
Nachdem sich die Mitglieder der Kameradschaft eine lange Zeit nicht gesehen hatten, stand während des Grillfestes der intensive Meinungsaustausch zu den unterschiedlichsten Themen u.a. aus DBwV, Politik und persönlichem Umfeld im Vordergrund, zu dem am Ende die sich doch noch zeigende Sonne auf die Terrasse des Offizierheimes einlud.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: