Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Neue Personalstruktur – nicht bloß ein Thema für das Unteroffizierkorps
Drei Tage nach Social Media-Verkündung: Verteidigungsminister und GI erlassen Tagesbefehl
Enttäuschung, Wut, Frustration – und Scheitern des Aufwuchses: Politiker warnen vor fatalen Folgen des Beförderungsstopps
Beförderungsstopp für Hauptfeldwebel und Hauptbootsleute ab 1. Juli
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Gedenken: Erinnerung an Matthias Standfuß, Michael Diebel und Michael Neumann
Gedenken: Vor 13 Jahren fiel Daniel Wirth in Afghanistan
Gedenken: Vor 17 Jahren fiel Hauptgefreiter Sergej Motz in Afghanistan
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Besucher im Gespräch mit dem Vorsitzenden der TruKa Lechfeldkaserne, Walter Auer (hinten). Foto: Günther Wagner
Bereits zum elften Mal fand das Bürgerfest am Wasserturm statt. Hier feiern das Militär und die umliegenden Gemeinden auf dem geschichtsträchtigen Boden der Lechfeldkaserne gemeinsam.
So wird die bekannte militärgeschichtliche Sammlung mit ihren Exponaten an diesem Tag allen Interessierten zugänglich gemacht. Zugleich stellen sich Vereine der angrenzenden Gemeinden vor. Kreativ tätige Bürger nutzen das Fest, um ihr Kunsthandwerk vorzustellen.
Am Stand des Deutschen BundeswehrVerbandes trafen sich ehemalige mit aktiven Soldaten der Bundeswehr mit Besuchern zum Plausch. Die Vorsitzenden der TruKa Lechfeldkaserne und der Kameradschaft ERH "Auf dem Lechfeld" Oberstabsfeldwebel Walter Auer und StUffz d.R. Daniela Wisura standen mit Rat und Tat zu Themen rund um den DBwV bereit. Zum Nachlesen gab es aktuelles Informationsmaterial des Verbands.
Auch für Unterhaltung der Kinder war gesorgt. Bei hochsommerlichen 35 Grad Celsius lockten "Punker-Enten" im kleinen Pool zum Losen. Mit einer "Gewinnerente" konnte frei aus den vielen, kleinen Preisen ausgewählt werden. Aber auch alle anderen Kinder erhielten eine Kleinigkeit. Keiner ging leer aus. Besonders begehrt bei diesem Wetter waren die spritzfertig geladenen Wasserpistolen.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: