70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
„Last Call!“ – Der letzte Bundeswehr-Einsatz in Kabul
Kampfschwimmer – der Kern der Spezialkräfte der Marine
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Dein Patch kann Gutes tun!
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der Kameradschaftsvorsitzende Stabsbootsmann a.D. Wolfgang Hegemann (v.l.n.r.) mit den für ihre langjährige Verbandstreue geehrten Mitgliedern Oberstabsbootsmann a.D. Wolfgang Evers (50 Jahre), Hauptbootsmann a.D. Heinrich Nordmann (60), Kapitänleutnant a.D. Manfred Hinrichs (60), Oberstabsbootsann a.D. Gerold Rosenbohm (60), Stabsbootmann a.D. Bernd Eilers (40) und dem Bezirksvorsitzenden Oberstabsbootsmann Ingo Minkau. Foto: LV Nord
Nordholz. Zur ersten Mitgliederversammlung des Jahres ist die ERH-Kameradschaft Nordholz zusammengekommen. Für die rund 100 Mitglieder und deren Angehörige waren die Nachmittags- und frühen Abendstunden wieder informativ und unterhaltsam. Das Tüpfelchen auf dem „I“ war das gemeinsame leckere Abendessen, bei dem ein reger Gedankenaustausch stattfand.
Die Mitglieder wurden über die Wahl eines neuen Beisitzers im Vorstand informiert. Dieser, Oberstabsfeldwebel a.D. Johann Schetzkens, stellte sich den Anwesenden kurz vor. Wie in Nordholz Sitte, wurde den Teilnehmern mit runden und mit hohen Geburtstagen ein kleines Präsent übergeben. Danach überreichte der Bezirksvorsitzende langjährigen Mitgliedern Urkunden und Anstecknadel des Verbandes. Oberstabsbootsmann Ingo Minkau berichtete anschließend über die Verbandsarbeit im Zusammenhang mit den aktuellen Entwicklungen. Insgesamt war die Mitgliederversammlung eine gelungene Veranstaltung.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: