Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
Kyros Mossadegh, der Schah und die Mullahs
Bundesregierung beschließt Novellierung des Versorgungsausgleichsrechts
Hohe Spritpreise Entlastungsprämie „Schritt in die richtige Richtung“ - Anhebung beim „Kilometergeld“ notwendig
Trumps strategischer Fehlschluss trifft auch Europa
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Gedenken: Vor 17 Jahren fiel Hauptgefreiter Sergej Motz in Afghanistan
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Ein Ausweis, der mehr als Anerkennung sein kann
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
In Rheine wurden langjährige Mitglieder des Verbandes geehrt. Foto: Gernot Keil
In der Theodor-Blank-Kaserne in Rheine begrüßte kürzlich der Vorsitzende Hauptmann a.D. Ernst Wendland die Mitglieder der KERH zur diesjährigen Sommerveranstaltung. Rund 80 Mitglieder und deren Angehörige waren auf den Flugplatz gekommen, wo der Vorsitzende der Gemeinschaft der Heeresflieger Rheine, Oberstleutnant a.D. Norbert Burmeister, und weitere ehemaligen Angehörige Heeresflieger die DBwV-Gäste begrüßten.
Mit großem Engagement präsentierten sie ihre Ausstellung. Traditionsreiches Heeresfliegergerät oder markante Teile wie das Rotorblatt einer CH-53, unzählige Modelle und Erinnerungsstücke, Fotografien, Karten, Dokumente, Uniformen und Ausrüstung der Heeresflieger, die in liebevoller Arbeit in den Traditionsräumen aufbereitet und ausgestellt sind, wurden vorgestellt und erklärt.
Die Mitglieder der KERH, die sich hauptsächlich aus ehemals in Rheine und Umgebung stationierten Soldaten von Luftwaffe und Heer zusammensetzen, und ihre Angehörigen waren begeistert. Konnte man sich doch angeregt über vieles auch gemeinsam erlebtes austauschen und erinnern, berichtet Gernot Keil.
Mit diesen Eindrücken ging es dann in die Räume des Heimbetriebes der Kaserne. Bei Grillfleisch und Getränken ging der Gesprächsstoff nicht aus, so dass Vorsitzender Ernst Wendland beinahe Mühe hatte, sich Gehör zu verschaffen, um Mitgliederehrungen zu vollziehen. Gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Hauptmann a.D. Georg Stroth dankte er Hedwig Schmittwilken für 25-jährige DBwV-Mitgliedschaft sowie Hauptmann a.D. Heinz Hülsebusch, Oberstabsfeldwebel a.D. Klaus Böse und Stabsfeldwebel a.D. Karl-Bernhard Klumps für 50-jährige Zugehörigkeit zum Verband.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: