Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Kyros Mossadegh, der Schah und die Mullahs
Bundesregierung beschließt Novellierung des Versorgungsausgleichsrechts
Hohe Spritpreise Entlastungsprämie „Schritt in die richtige Richtung“ - Anhebung beim „Kilometergeld“ notwendig
Trumps strategischer Fehlschluss trifft auch Europa
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Ein Ausweis, der mehr als Anerkennung sein kann
16 Jahre nach dem Karfreitagsgefecht: Mehr als 26.000 machen beim 16K3-Gedenkmarsch mit
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Beim Sommerfest ehrte Vorsitzender Friedel Wegner langjährige Mitglieder des DBwV, darunter Oberst a.D. Richardt (60 Jahre), Stabsfeldwebel a.D. Arnsburg (60), Oberstleutnant a.D. Merkle (50), Oberstabsbootsmann a.D. Spaja (50), Stabsfeldwebel a.D. Schelb (50) und Hauptmann a.D. Schlesinger (60) sowie Stellvertreter Stabsfeldwebel a.D. Oberbeck. Fotos: we
Kaufbeuren. Der Sommer ist die Zeit der Feste – doch der Juli 2025 zeigte sich von seiner nassen Seite. Die Kameradschaft ERH Kaufbeuren bewies vorausschauende Planung und wich kurzerhand in den Saal der OHG Kaufbeuren aus. So konnte das Sommerfest trotz des Dauerregens in würdigem Rahmen stattfinden und wurde zu einem gelungenen Treffen der Kameraden.
Gedenken an die Opfer des Hubschrauberunglücks
Zu Beginn begrüßte Vorsitzender Hauptmann a.D. Friedel Wegner die rund 60 anwesenden Mitglieder herzlich und bat um eine Schweigeminute. Der Anlass war tragisch: Am Vortag war in Brandenburg ein Bundeswehr-Hubschrauber abgestürzt, wobei mindestens zwei Besatzungsmitglieder ihr Leben verloren. Die Kameradschaft gedachte in stillem Respekt der Opfer und ihrer Familien.
Ehrungen, Ausblick und Sommerfest-Buffet
Im Anschluss ehrte Friedel Wegner mehrere Mitglieder für ihre 50- und 60-jährige Treue zum Deutschen BundeswehrVerband. Diese beeindruckende Verbundenheit zeigt, wie tief die Werte von Kameradschaft und Engagement in der ERH Kaufbeuren verwurzelt sind. Der Vorsitzende informierte über die Landesversammlung Süddeutschland, die in diesem Jahr als Antragsversammlung in Bamberg stattfand. Über 300 Anträge wurden dort behandelt – viele davon zur Weiterleitung an die Hauptversammlung des Verbandes im November in Berlin beschlossen.
Vor der Eröffnung des bayerischen Buffets stand der Hinweis des KERH-Vorsitzenden, sich für die geplante Fahrt zur Flugwerft Oberschleißheim im September 2025 frühzeitig und in großer Zahl anzumelden, um auch diese Veranstaltung erfolgreich gestalten zu können.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: