Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein ambitionierter Auftrag des Verteidigungsministers: Die Reorganisation des Bereichs Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung
Der neue Player in der Innovationslandschaft der Bundeswehr
Neue Personalstruktur – nicht bloß ein Thema für das Unteroffizierkorps
Drei Tage nach Social Media-Verkündung: Verteidigungsminister und GI erlassen Tagesbefehl
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Erinnerung an Stefan Kamins
Erinnerung an Tobias Lagenstein und Thomas Tholi
Erinnerung an Hauptmann Markus Matthes
Gedenken: Erinnerung an Matthias Standfuß, Michael Diebel und Michael Neumann
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der neugewählte Vorstand: Andreas Hamann, Eberhard Herpich, Uschi Herpich, Manfred Götemann, Volker Werner, Detlef Neumann, Dieter Haubrock, Olaf Kochenburger, Alfred Veit, Rudolf Dürr. Foto: DBwV
Die Wahlversammlung zum neuen Vorstand der Kameradschaft ERH Sonthofen begann Vorsitzender Oberstleutnant a.D. Alfred Veit mit zahlreichen Auszeichnungen und der Übergabe des Spendenerlöses des vergangenen Jahres an eine soziale Einrichtung. Die gemeinsame Spende der KERH und des Sonthofener Runden Tisches „Gelbes Band“ in Höhe von 1.500 Euro nahm Stabsfeldwebel Sandra Knarr für das Soldatenhilfswerk entgegen. Bei den zahlreichen Auszeichnungen unterstützte der Bezirksvorsitzende Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung. So erhielten Oberstabsfeldwebel a.D. Reinhard Peter und Stabsfeldwebel a.D. Josef Fröhlich für jeweils 40-jährige Mitgliedschaft im DBwV Ehrenurkunden und Treuenadeln.
Wesentlichen Anteil am erfolgreichen Kameradschaftsleben mit abwechslungsreichen und interessanten Veranstaltungen haben die Mandatsträger im Vorstand, so machte es Vorsitzende Veit in seiner Rückschau auf die vergangene Wahlperiode deutlich. Dieser Einsatz für die Kameradschaft und den DBwV verdiene besondere Anerkennung. Für ihren Einsatz im DBwV dankten die beiden Vorsitzenden Oberstleutnant a.D. Andreas Hamann und Uschi Herpich mit Verdienstnadeln des Verbands in Bronze. 30 Jahre lang setzte sich Stabsfeldwebel a.D. Siegfried Fabiunke als Mandatsträger für die DBwV-Mitglieder ein. Dafür überreichten ihm Veit und Jung die Verdienstmedaille für langjährige Mandatstätigkeit.
Oberstabsfeldwebel a.D. Armin Bohner verbschiedete sich aus dem Vorstand. Er erhielt als Dank ein Buch mit Widmung des Bundesvorsitzenden Oberstleutnant André Wüstner.
Nach der Wahl stellte Wahlleiter Jung die Zusammensetzung des neuen Vorstands vor: Alfred Veit bleibt Vorsitzender, wie auch Oberstabfeldwebel a.D. Volker Werner weiterhin Stellvertreter ist. Die Positionen des Schriftführers und des Kassenwarts nehmen künftig Oberstabsfeldwebel a.D. Dieter Haubrock sowie Oberstleutnant a.D. Rudolf Dürr wahr. Die Beisitzer Oberstleutnant a.D. Andreas Hamann, Oberstabsfeldwebel a.D. Manfred Götemann, Stabshauptmann d.R. Eberhard Herpich, Uschi Herpich, Hauptmann a.D. Detlef Neumann, Oberstleutnant a.D. Werner Goldner sowie Stabsfeldwebel a.D. Olaf Kochenburger vervollständigen den neuen Vorstand.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: