70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Dein Patch kann Gutes tun!
„Das KSK genießt im internationalen Kreis vergleichbarer Spezialkräfte einen ausgezeichneten Ruf"
Körperliche und mentale Stärke sind der Schlüssel
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der im Amt bestätigte Vorstand der Truppenkameradschaft von-Hardenberg-Kaserne. Foto: Björn Hellmund
Am 22. Februar 2024 fand die Mitgliederversammlung der Truppenkameradschaft (TruKa) von-Hardenberg-Kaserne in Strausberg statt, bei der die Vorstandswahlen im Schwerpunkt standen.
Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder ging der amtierende Vorsitzende Fregattenkapitän Carsten Halbach in seinem Rechenschaftsbericht nochmals ausführlich auf die Aktivitäten der abgelaufenen Amtsperiode ein. Dabei berichtete er über die unterschiedlichen Veranstaltungen, warf aber auch nochmal einen Blick zurück auf die Landesversammlung, bei der er, die TruKa als Delegierter vertreten durfte. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde das bewährte Team um Carsten Halbach im Amt bestätigt, dem Technischen Regierungsoberamtsrat Ronald Scorna, nun als Stellvertreter und Stabsfeldwebel Ingo Menzel als Schriftführer angehören.
Ergänzt wird der Vorstand um die beiden Besitzer Technischer Regierungsamtsinspektor Christian Schenkle und Hauptfeldwebel Daniel Mallunat. Zum Ende der Versammlung, war es dem Vorsitzenden wichtig, sich bei den Mitgliedern für ihre Arbeit zu bedanken. So sei es nicht selbstverständlich, „sich ehrenamtlich für die Angehörigen der Bundeswehr einzubringen“, machte Halbach in seinen Schlussworten deutlich. „Ich freue mich sehr auf die nächsten zwei Jahre als Vorsitzender der TruKa“, so der Vorsitzende zum Abschluss seiner Worte.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: