Hauptgefreiter Jil Joana Wolf und Oberstabsfeldwebel Maik Briest sind überzeugte Mitglieder des Deutschen BundeswehrVerbandes. Foto/Montage: DBwV

31.01.2023
yb

Warum Deutscher BundeswehrVerband? Unsere Mitglieder Jil Joana Wolf und Maik Briest geben klare Antworten!

Unsere neue Imagekampagne geht in die nächste Runde! Wieder stellen wir zwei Mitglieder vor, die mit ihren Worten beschreiben, warum der Deutsche BundeswehrVerband für sie der #EineFürAlle ist – der Verband, der sich kümmert, der für alle Menschen der Bundeswehr da ist.

Unsere neuen Portraits zeigen Hauptgefreiter Jil Joana Wolf und Oberstabsfeldwebel Maik Briest. Jil Joana Wolf ist SaZ 8 und schon kurz nach ihrem Dienstantritt Mitglied im DBwV geworden. Die 26-Jährige hat überzeugt, dass der Verband die Diensthaftpflicht bietet, ihr bei Problemen zur Seite steht, sie schätzt aber auch die finanziellen Vorteile der Förderungsgesellschaft.

Maik Briest ist schon seit 28 Jahren Mitglied im Deutschen BundeswehrVerband. Beim Einsatz im Kosovo wurde der Oberstabsfeldwebel schwer verwundet. „Wenn etwas schief geht, ist jemand da, der einem den Rücken freihält“, sagt er über den Verband, auf den er sich mit seiner Wehrdienstbeschädigung verlassen kann – schließlich war es der DBwV, der eine bessere Einsatzversorgung auf den Weg brachte.

Die neuen Plakate und Videos mit den Protagonisten finden Sie auf unserer Landingpage. Und wie immer gilt: Mitmachen, Plakate ausdrucken, an den schwarzen Brettern aufhängen!

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick