Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Gerd Dombrowski (l.) und Thomas Behr bilden weiter das Führungsduo im Landesverband Nord. Foto: DBwV
Damp. Der Landesverband Nord wird weiter von Oberst Thomas Behr geführt, Stabsfeldwebel a.D. Gerd Dombrowski bleibt sein Stellvertreter. Die Delegierten der Landesversammlung Nord wählten die beiden Mandatsträger in offener Abstimmung für weitere vier Jahre. Der Hamburger Behr ist seit 2021 Landesvorsitzender, zuvor war er seit seit 2009 als Vorsitzender Heer Mitglied des Bundesvorstandes. Dombrowski, in Neumünster zuhause, nimmt seine Aufgabe seit 2019 wahr.
Neben dem Landesvorsitzenden und dessen Stellvertreter wurde am Donnerstagvormittag der Beisitzer Zivile Beschäftigte gewählt. Auch dabei wird mit dem Leitendenden Regierungsdirektor a.D. Ferdinand Hansen Kontinuität gewahrt. Der 63-Jährige aus dem niedersächsischen Oldenburg vertritt weiter die Interessen der Arbeitnehmer und Beamten im Landesvorstand. Er steht damit auch für den Anspruch des DBwV, Interessenvertretung aller Bundeswehrangehörigen zu sein.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: