Die Spieße und der Kontingentführer übergeben den Spendencheck an den Initiator der Sammlung. Foto: Bundeswehr/Jan.B.

Die Spieße und der Kontingentführer übergeben den Spendencheck an den Initiator der Sammlung. Foto: Bundeswehr/Jan.B.

06.11.2019
Detlef H., DEU EinsKtgt CD/CBI, Jordanien

Angehörige des 5. Deutschen Einsatzkontingentes in Jordanien spenden für den guten Zweck

Al-Asrak. Es ist schon eine Tradition, dass in den Einsatzkontingenten für einen guten Zweck gesammelt wird. „Warum dann nicht einmal für die Soldaten und Veteranen Stiftung um eine Spende bitten?“ so Oberstleutnant Detlef H. Er ist im 5. Deutschen Einsatzkontingent Counter Daesh / Capacity Building Iraq der Ansprechpartner für den Deutschen Bundeswehrverband (DBwV) im Einsatzland in Jordanien. Detlef H. erklärt: „In einer Zeit, in der innerhalb der Gesellschaft über mehr Respekt und Anerkennung für den soldatischen Dienst der Bundeswehr diskutiert wird, verdient es diese jüngste Stiftung im Verbund des DBwV, dass man sie unterstützt.“

Es bedurfte keiner Überredungskünste um den Kontingentführer Oberst Kai Ohlemacher und die Staffelfeldwebel von der Idee zu überzeugen. Um den Bekanntheitsgrad der Soldaten und Veteranen Stiftung zu steigern und die Kontingentangehörigen über die Stiftungsarbeit zu informieren, wurden Plakate erstellt und an öffentlichen Stellen ausgehangen. Neben den Informationen über die SVS und ihrer Arbeit wurde auch zu einer Sammlung aufgerufen: „Jede Spende hilft! Es geht darum ein Zeichen zu setzen: Wir stehen für einander ein!“

So konnte in den letzten Wochen und Monaten ein Betrag von 555,55 Euro gesammelt werden. Im Beisein des Stellvertreters des Kontingentführers, Oberstleutnant Marcus K., übergaben die beiden Staffelfeldwebel, Oberstabsfeldwebel Marcel S. und Stabsfeldwebel Michael G., den Scheck an Detlef H., dem Initiator des Spendenaufrufes.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick