16.12.2016

Weihnachtsgruß 2016

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kameradinnen und Kameraden, liebe Mitstreiter und Freunde!

Ja, es ist schon wieder ein Jahr ins Land gegangen und die individuell erlebten Ereignisse sind mannigfaltig in ihrem Empfinden. Glück, Trauer, Freude, Wut, Liebe, Sehnsucht, Angst, Enttäuschung, waren, sind und werden auch weiterhin unser Leben begleiten und es in diesem Sinne unverwechselbar, nein, sogar einmalig machen. Wenn die Kerzen brennen offenbart sich die Stille unserer Seele, nutzen wir diese Stille und danken wir dafür das wir an diesem Leben teilhaben dürfen.

Wir alle hinterlassen unsere Spuren in uns, aber auch gegenüber unseren Nächsten, wie auch gegenüber den tausenden oberflächlichen Begegnungen mit Unseresgleichen. Wie viele werden zurückblicken und sich an die Begegnung mit uns erinnern und wenn, warum? Bin ich liebenswert, denke ich an meinen Nächsten, bin ich vom kategorischen Imperativ durchdrungen, bin ich Vorbild, reicht meine Spendenbereitschaft, oder bin ich voller Selbstsucht als Egomane und Narzisst verschrien?

Für einige Menschen ist das Leben wie schlechtes Wetter. Sie stellen sich unter und warten, bis es vorüber ist.

Ich zähle nicht dazu, denn ich habe mir zur Auflage gemacht auch im Regen zu tanzen. Aktiv an der Gestaltung meines Daseins mitzugestalten erfüllt mich mit Glück und ein Teil des selbst geschaffenen Glückskuchens wird durch die Wahrnehmung eines Ehrenamtes versüßt. Einem TEAM vorstehen zu dürfen, dass sich mit Haut und Haaren dem Wohle seiner, unserer Mitglieder im Landesverband Nord verschrieben hat, erfüllt mich mit Stolz. Ohne Zweifel könnte ich zur Untermauerung dieser Aussage noch Namen, Zahlen, und Fakten aufführen, aber was zählt das schon in dieser schnelllebigen Zeit?

Entscheidend ist das Gefühl und das täuscht mich nicht!

Sie alle sind es wert, denn Sie sind das TEAM, das unseren Interessenverband so stark und erfolgreich macht.

Wir freuen uns auf ein neues erlebnisreiches, gesundes, forderndes, vielversprechendes Jahr mit Ihnen und wünschen allen, wo auch immer in der Welt befindlichen, ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Ihr

Andreas Brandes

Ihr

Peter Braunshausen