In Bückeburg (v.l., stehend): Rüdiger Neser mit den Vorstandsangehörigen Jörg Klocke, Hauptfeldwebel Stefan Casselmann, Oberfeldwebel Jonas Jaletzky, Stabsunteroffizier Alexander Olfert und (v.l., kniend) den Hauptfeldwebeln Björn Rendulic und Nils Manka. Foto: DBwV

In Bückeburg (v.l., stehend): Rüdiger Neser mit den Vorstandsangehörigen Oberstabsfeldwebel Jörg Klocke, Hauptfeldwebel Stefan Casselmann, Oberfeldwebel Jonas Jaletzky, Stabsunteroffizier Alexander Olfert und (v.l., kniend) den Hauptfeldwebeln Björn Rendulic und Nils Manka. Foto: DBwV

04.06.2021
jf

Gründung Truppenkameradschaft in Bückeburg

Bückeburg. Bereits mit der Aufstellung des Kommando Hubschrauber im Oktober 2020 war man sich im Bückeburger Aufstellungsstab einig, mit der Indienststellung eine eigene Truppenkameradschaft zu gründen.

Nachdem der Inspekteur des Heeres im März dieses Jahres das Kommando Hubschrauber offiziell in Dienst stellte, begannen die Mitglieder des DBwV vor Ort tätig zu werden. Unter Federführung des Kompaniefeldwebels, Oberstabsfeldwebel Jörg Klocke, und mit Unterstützung des Standortbeauftragten, Oberstabsfeldwebel a.D. Rüdiger Neser, wurde die Gründung der Truppenkameradschaft Kdo Hubsch vorbereitet.

Am 30.April 2021 war es dann so weit. Die Mitglieder wählten in der Jägerkaserne den Vorstand Ihrer eigenen Truppenkameradschaft, der seine Arbeit im Rahmen der konstituierenden Sitzung aufnahm.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick