Hauptmann a.D. Köpsel übergab die Amtsgeschäfte von Oberstabsfeldwebel a.D. Oliver Brockholz (r) an Stabsfeldwebel Tino Nicolai (l). Foto: DBwV/Hahn

15.06.2021
kuh

#DankeOli, #DankeRoberto

Nach über drei Jahrzehnten in diversen DBwV-Mandaten hat der Bezirksvorsitzende Sachsen-Anhalt, Oberstabsfeldwebel Oliver Brockholz, sein Amt auf der Landesvorstandssitzung 03/21 niedergelegt. Mit Roberto Neugebauer ging zeitgleich ein verdienter DBwV-Mitarbeiter in den Ruhestand.

Bei der Landesversammlung Ost im Mai 2021 hatte es sich bereits abgezeichnet, dass das langjährige Vorstandsmitglied zeitnah sein Mandat niederlegen wird. Nun ist es auf der Landesvorstandversammlung geschehen. Der Zeitpunkt wurde so gewählt, dass Oliver Brockholz, nach den geltenden Infektionsschutzbedingungen, zumindest im Kreis seiner Vorstandskameraden würdig verabschiedet werden konnte.

Wer Oliver Brockholz kennt, der weiß, dass er diesen Schritt mit Bedacht gewählt hat und auch, dass er einen geeigneten Kandidaten gefunden hat, der die Amtsgeschäfte als Bezirksvorsitzender bis zur nächsten Wahlversammlung im Auftrag des Landesvorstandes fortführen möchte. Stabsfeldwebel Tino Nicolai vom Logistikregiment 1 in Burg wurde dieses Vertrauen ausgesprochen.

„Ich werde die neugewonnene Zeit dafür nutzen, um mit meiner Familie die vielen Dinge zu erleben, wofür mir in der Vergangenheit zu wenig Zeit blieb“, betonte Brockholz mit einer Träne im Auge und ergänzte: „Dabei werde ich die DBwV-Familie niemals aus den Augen verlieren.“
Der Landesvorsitzende Hauptmann a.D. Uwe Köpsel dankte dem Kameraden und Freund für die jahrelange Unterstützung. „Wir verstehen alle Deine Entscheidung, mehr Zeit für Dich und Deine Familie zu bekommen, doch es schmerzt mich sehr, einen solchen loyalen Berater im Vorstand zu verlieren“, sagte Köpsel, der neben dem engagierten Mandatsträger auch Roberto Neugebauer, einen hauptamtlichen Beschäftigten im Deutschen BundeswehrVerband, verabschieden musste. Neugebauer kümmerte sich seit der Gründung des Landesverbandes um die Mitglieder im Außendienst.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick