In Blankenfelde-Mahlow befand sich das Präsidium der Landesversammlung Ost. Dort tagten auch die Delegierten aus den Bezirken Berlin/Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Foto: DBwV/Uwe Hahn

In Blankenfelde-Mahlow befand sich das Präsidium der Landesversammlung Ost. Dort tagten auch die Delegierten aus den Bezirken Berlin/Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Foto: DBwV/Uwe Hahn

29.05.2021
Gunnar Kruse

Weit entfernt und doch ganz nah

Eigentlich wollte der Landesverband Ost in diesem Jahr groß feiern: der 30. Gründungstag sollte gebührend gewürdigt werden. Doch seit mehr als einem Jahr bremst die Corona-Pandemie das öffentliche Leben aus – setzt aber andererseits auch kreative Ideen frei. Denn auch die diesjährige Landesversammlung galt es im Osten zu organisieren. Als Antragsversammlung und für die Wahl der Delegierten zur im Dezember anstehenden DBwV-Hauptversammlung kommt ihr eine ganz entscheidende Rolle zu. Doch wie soll sie stattfinden? Nach langen Überlegungen, Diskussionen und umfangreicher Vorbereitung ist es Ende Mai nun endlich so weit, „hybrid“ lautet das Motto.

Unser Redakteur Gunnar Kruse hat die Delegierten in Erfurt besucht. Lesen Sie hier seine Reportage.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick