Die Teilnehmer des Kameradschaftswochenendes beobachten das Glockenspiel auf dem Markplatz zu Goslar. Foto: DBwV/Ulrich

Die Teilnehmer des Kameradschaftswochenendes beobachten das Glockenspiel auf dem Markplatz zu Goslar. Foto: DBwV/Ulrich

17.09.2020
Karlheinz Ulrich

Aschersleben/Nordharz: Ein Wochenende im Harz

Die Kameradschaften Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene Aschersleben und Nordharz aus dem DBwV-Landesverband Ost haben ihr Kameradschaftswochenende im September 2020 in Altenau im Harz verbracht.

Auf die Mitglieder und Angehörigen wartete ein ansprechendes Programm mit schönen Erlebnissen und guter Unterhaltung. Treffpunkt war Torfhaus im Oberharz, wo der Vorsitzende der Kameradschaft Aschersleben, Oberstleutnant a.D. Karlheinz Ulrich, mit seiner Gattin die eintreffenden Teilnehmer in Empfang nahm. Nach einem zünftigen Mittagessen ging es dann weiter nach Altenau, um dort die Stadt zu erkunden.

Am nächsten Tag stand Goslar auf dem Programm mit einer interessanten Stadtrundfahrt mit der „Goslarer Bimmelbahn“ durch die über 1000-jährige Geschichte der Stadt mit ihrer Kaiserpfalz bis hin zum Glockenspiel auf dem Marktplatz sowie einem individuellen Stadtbummel. Nach dem anschließenden Kameradschaftsabend in Altenau sprachen alle Teilnehmer von einer gelungenen und interessanten Veranstaltung, die positive Spuren bei beiden Kameradschaften hinterlassen hat. Die Zusammenarbeit konnte so vertieft und damit die Verbandsarbeit in diesem Sinne weiter fortgesetzt werden.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick