Begrüßung der Gäste. Foto: DBwV/Graffmann

Begrüßung der Gäste. Foto: DBwV/Graffmann

31.07.2020
Oberstleutnant a.D. Bernd Intemann

Berlin: KERH feiert Familienfest

Die Mitglieder der Kameradschaften Ehemaliger, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Berlin Marzahn-Hellersdorf und Berlin Lichtenberg-Hohenschönhausen begrüßten im Juli unter Berücksichtigung der Hygieneschutzmaßnahmen im Rahmen der traditionellen Informationsveranstaltung "Politik heute" Politiker aus der Bezirksverordnetenversammlung in Berlin Marzahn-Hellersdorf.

Die eingeladenen Vertreter der Lokalpolitik nahmen das Angebot wahr, sich zu ihrer Arbeit im Bezirk und zur Bundeswehr zu äußern. Für die beiden Kameradschaften war es erfreulich zu hören, dass sich Politiker aus ihrem Umfeld auch mit den Bundeswehrsenioren und deren Herausforderungen auseinandersetzen. Nach den Ausführungen hatten die Anwesenden noch Zeit, im Zuge der sogenannten Wohnzimmergespräche mit den eingeladenen Politikvertretern ausführlich zu reden.

Natürlich gab es auch vielfältige Erzählungen aus alten Zeiten bei schmackhaften Grillgerichten, die von den fleißigen Betreibern des Theaters am Park unter den geltenden Schutzmaßnahmen gereicht wurden, zumal viele Mitglieder sich lange nicht mehr gesehen hatten.

Mit einem Dankeswort an alle Gäste und an den maßgeblichen Organisator der Informationsveranstaltung, Hauptmann a.D. Klaus Hödtke, beschlossen der Vorsitzende der Kameradschaft Marzahn-Hellersdorf, Major a.D. Frank Geißler, und der Vorsitzende der Kameradschaft Lichtenberg-Hohenschönhausen, Oberst a.D. Karlheinz Fietz, diese Veranstaltung bei schönem Wetter unter den Auflagen der geltenden Hygieneschutzmaßnahmen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick