31.07.2017
kuh

Eiserne Hochzeit in Dessau-Roßlau

Der Bezirksvorsitzende für Sachsen-Anhalt, Oberstabsfeldwebel a.D. Oliver Brockholz, nahm am einen sehr seltenen Ehejubiläum eines Mitgliedes der KERH Dessau-Roßlau teil. Die Eiserne Hochzeit des Ehepaars Rita und Günter Baumann.

Aus diesem Anlass überbrachte der Bezirksvorsitzende persönlich die besten  Glückwünsche des Landesvorsitzenden Hauptmann a.D. Uwe Köpsel.

Oberstleutnant a.D. Günter Baumann war über 20 Jahre der Vorsitzende der KERH Dessau-Roßlau. Seinem Einsatz ist es zu verdanken, dass die KERH trotz Auflösung der aktiven Truppenteile weiterhin Bestand hatte und konnte zudem, jüngere Kameraden überzeugen Verantwortung im Vorstand zu übernehmen, die heute seine Arbeit fortführen.

Das Günter Baumann dieses Amt überhaupt so lange ausüben konnte, lag nach seiner Aussage an der tatkräftigen Unterstützung seiner Frau.

Der Landesverband hofft das die beiden Jubilare noch möglichst lange, Teil der KERH Familie sind und das man zusammen in 2 ½ Jahren die Steinerne Hochzeit feiern kann.