Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Infektionen sind unmittelbarer Faktor militärischer Verwundbarkeit
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Groß war das Interesse der Soldatinnen und Soldaten sowie deren Angehörigen an den Ständen des Netzwerks der Hilfe. Foto: Walter Trump
Zur Verabschiedung seiner Einsatzsoldaten feierte das Hagenower Panzergrenadierbataillon 401 Anfang Dezember einen Familientag. Auch die Truppenkameradschaft (TruKa) der Ernst-Moritz Arndt-Kaserne nutzte die Gelegenheit, um den Angehörigen das Leistungsspektrum des Deutschen BundeswehrVerbandes vorzustellen.
Zahlreiche Angehörige und Familien waren der Einladung des Panzergrenadierbataillons 401 zum Familientag in die Hagenower Ernst-Moritz-Arndt-Kaserne gefolgt. Großes Interesse galt dabei den Informationsständen der unterschiedlichen Mitglieder im Netzwerk der Hilfe. Dort war auch die TruKa des DBwV vertreten, die mit einem Glücksrad einen wahren Publikumsmagneten am Stand hatte. Waren vor allem die Kinder stark daran interessiert, am Glücksrad zu drehen und einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen zu können, nutzten die Erwachsenen die Chance, sich über die Arbeit des Verbandes zu informieren. Viele Fragen, die im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Einsatz der Soldatinnen und Soldaten in Litauen standen, konnten durch das Standpersonal beantwortete werden. Ein Abschiedsappell mit anschließendem Empfang sowie ein festliches Adventkonzert des Heeresmusikkorps Neubrandenburg rundeten den Familientag ab.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: