Der Vorstand der sKERH Königs-Wusterhausen (v.l.n.r.): Oberstabsfeldwebel a. D. Müller, Hauptmann a. D. Reddig, Doris Mosshammer und Oberst a. D. Mosshammer. Foto: Steffen Braun

12.04.2022
Steffen Braun

Königs Wusterhausen: Programm für das Jahr 2022 vorgestellt

Die Anfang April 2022 durchgeführte Wahlversammlung der selbstständigen DBwV Kameradschaft Ehemalige / Reservisten / Hinterbliebene (sKERH) Königs-Wusterhausen nutze der Vorsitzende Oberstabsfeldwebel a. D. Norbert Müller auch, um die Planungen für das Jahr 2022 vorzustellen.

„Wir hatten einen guten Plan, der dann aber durch die Pandemie so nicht umgesetzt werden konnte“, fasste der Vorsitzende seinen Rechenschaftsbericht kurz und knapp zusammen. Vorher hatte Müller nochmal dargestellt, welche Ideen mit den Veranstaltungen in den vergangenen zwei Jahren zur Umsetzung vorgesehen waren. „Leider konnten wir nur die Geburtstagsbesuche bei unseren Mitgliedern weiter aufrechterhalten um damit wenigstens ein wenig Kameradschaftspflege betreiben“, so Müller.

Neben dem Blick zurück, war es dem Vorstand aber auch wichtig, das unter Beteiligung der Mitglieder erstellte Programm für das Jahr 2022 vorzustellen. Neben den obligatorischen Mitgliederversammlungen sind Besuche des Bunkers „Fuchsbau“ in Fürstenberg, der Wetterstation in Lindenberg sowie im Militärgeschichtlichen Museum in Dresden vorgesehen. Seinen Bericht nutze Oberstabsfeldwebel a. D. Müller auch, um Doris Mosshammer für Ihre Unterstützung der Vorstandsarbeit zu danken und Kapitän z.S. a. D. Wolfgang Geipel nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren. Beiden überreichte er im Namen der sKERH Königs Wusterhausen einen Blumenstrauß.

 

Der an der Wahlversammlung als Gast teilnehmende, stellvertretende Vorsitzende Ehemalige / Reservisten / Hinterbliebene (ERH) im Landesverband Ost, Hauptmann a. D. Steffen Braun, überbrachte die Grüße des Vorsitzenden ERH im Landesverband, Hauptmann a. D. Joachim Wohlfeld, sowie des Landesvorsitzenden, Hauptmann a. D. Uwe Köpsel. Braun sprach den bisherigen Mandatsträgern, die in dieser schwierigen Zeit durch ihr Engagement den Deutschen Bundeswehrverbandes (DBwV) mit kreativen Ideen für die Mitglieder weiterhin erlebbar gemacht haben, seine Anerkennung aus. Ein Rückblick auf die Ergebnisse der 21. Hauptversammlung sowie die aktuellen Themen, die im Fokus des DBwV stehen, rundete seinen Beitrag ab.

Bei den anschließenden Wahlen wurde der bisherige Vorsitzende, Oberstabsfeldwebel a. D. Müller, in seinem Amt bestätigt. Neben Hauptmann a. D. Uwe Reddig als stellvertretendem Vorsitzenden, gehören noch Oberst a. D. Arnold Mosshammer als Schriftführer sowie Doris Mosshammer als Beisitzerin dem Vorstand an.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick