Der Inspekteur der Luftwaffe, Generalleutnant Ingo Gerhartz, bei der Unterschrift auf dem Inspekteurs-Teddy. Foto: Marie-Kristin Schieck

30.05.2022
Von Andreas Quirin

Laage: Inspekteur Luftwaffe unterstützt Aktion Super-Sonic-Teddy

Die seit einigen Wochen laufende Aktion „Super-Sonic-Teddy“ der Truppenkameradschaft (Truka) Fliegende Gruppe des Taktischen Luftwaffengeschwaders 73 “Steinhoff“ wird vom Inspekteur Luftwaffe, Generalleutnant Ingo Gerhartz persönlich unterstützt.

„Es freut mich ungemein, dass es uns dank der Unterstützung des Vorsitzenden Luftwaffe im Deutschen BundeswehrVerband (DBwV), Oberstabsfeldwebel Heiko Stotz, gelungen ist, den Inspekteur der Luftwaffe für unsere Idee mit den Super-Sonic-Teddys zu begeistern und als Unterstützer zu gewinnen“, bringt die Vorsitzende der Truka, Hauptfeldwebel Marie-Kristin Schieck, ihre Freude über die prominente Unterstützung zum Ausdruck. So war Generalleutnant Gerhartz sofort bereit, aus einem der DBwV-Luftwaffen-Bären einen Inspekteurs-Teddy zu machen, der nun die Familie der Super-Sonic-Teddys verstärkt. Wie alle Bären, war auch der Inspekteurs-Teddy bei einem Überschallflug an Bord eines Eurofighters mitgeflogen. Zum Inspekteurs-Teddy macht ihn nun der Spruch „Team Luftwaffe Bärenstark“ sowie die Unterschrift von General Gerhartz. Die Zugabe eines Coins des Inspekteurs Luftwaffe rundet das Paket ab und soll ein zusätzlicher Anreiz sein, mit diesem Bären möglichst hohe Spendengebote zu erhalten. „So wird sich derjenige den Inspekteurs-Teddy zukünftig zu Hause hinstellen können, der das höchste Gebot für einen großen Super-Sonic-Teddy abgibt“, erklärt Hauptfeldwebel Schieck.

Die Aktion, die noch bis zum 25. Juni 2022 laufen wird, soll auch beim Auftritt des DBwV bei der ILA eine Rolle spielen. „Wir wollen dort die Chance nutzen, bei einem Publikum, das einen sehr großen Bezug zur militärischen und zivilen Luftfahrt hat, für diese tolle Idee zu werben und damit den Erlös der Versteigerung, der zu gleichen Teilen dem Förderverein für krebskranke Kinder sowie der Obdachlosenhilfe Rostock zugutekommen wird, weiter zu erhöhen“, unterstreicht der DBwV-Bezirksvorsitzende Mecklenburg-Vorpommern, Stabsbootsmann Michael Ebersbach. Gebote mit der Angabe, ob auf einen großen oder kleinen Bären geboten wird, können weiterhin online über die Mailadresse SpendeSuperSonicTeddy@dbwv.de abgegeben werden. Die Höchstbietenden werden nach Ende der Aktion informiert und erhalten nach Überweisung der gebotenen Summe ihr Bärchen völlig unkompliziert mit der Post direkt nach Hause geliefert.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick