Die Mitglieder der sKERH Lübz bei der Wahl des Vorstandes. Foto: Wolfgang Höhne

Die Mitglieder der sKERH Lübz bei der Wahl des Vorstandes. Foto: Wolfgang Höhne

11.04.2022
Michael Ebersbach

Lübz: Traditionelle Wahlversammlung an einem Samstag

Auch in diesem Jahr führte die selbstständige DBwV Kameradschaft Ehemalige / Reservisten / Hinterbliebene (sKERH) Lübz ihre Wahlversammlung an einem Samstagnachmittag durch.

„Es freut mich, dass ich auch in diesem Jahr der Einladung zur bereits traditionell an einem Samstagnachmittag stattfindenden Wahlversammlung der sKERH Lübz nachkommen konnte“, so der Bezirksvorsitzende Mecklenburg-Vorpommern, Stabsbootsmann Michael Ebersbach, bei seinen Grußworten. Ebersbach ging in seiner kurzen Rede auch auf die aktuelle Verbandsarbeit im Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) ein und stellte die Erfolge für die Mitglieder nochmal anschaulich dar. „Auch wenn wir bei der Hauptversammlung eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages beschlossen haben, bin ich der Meinung, dass die Erfolge und Leistungen, die der DBwV für seine Mitglieder bietet, diese Erhöhung durchaus rechtfertigt“, verteidigte der Bezirksvorsitzende die an manchen Stellen kritisierte Beitragserhöhung.

Den Rechenschaftsbericht des Vorstandes stellte der Vorsitzende, Major a. D. Wolfgang Höhne, vor. Er ging dabei auf die Veranstaltungen der letzten beiden Jahre ein, stellte aber auch die Arbeit im Vorstand nochmal schlaglichtartig dar.

Bei den anschließenden, unter der Leitung des Bezirksvorsitzenden durchgeführten Wahlen, wurden Major a. D. Wolfang Höhne als Vorsitzender, Major a. D. Manfred Götter als Stellvertreter sowie Stabsfeldwebel a. D. Wolfgang Richter als Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt. Als Kassenverwalter wählten die Mitglieder den bisherigen Beisitzer Major a. D. Bernhard Haase. Hauptmann a. D. Holger Westphal sowie Stabsfeldwebel a. D. Gerd Brinkmann gehören als Beisitzer ebenfalls dem Vorstand an.

Zum Einstieg in den gemütlichen Teil der Wahlversammlung dankte der wiedergewählte Vorsitzende der bisherigen Kassenverwalterin, Erika Strutz für ihre 10-jährige Tätigkeit. Als Anerkennung durfte er ein kleines Präsent des Vorstandes überreichen.

 

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick