Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„Europa ist die wichtigste Garantie für die Zukunft“
„Frauen sind bei identischen Anforderungen und gleicher Ausbildung ebenso leistungsfähig wie Männer“
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die Mitglieder der sKERH Lübz bei der Wahl des Vorstandes. Foto: Wolfgang Höhne
Auch in diesem Jahr führte die selbstständige DBwV Kameradschaft Ehemalige / Reservisten / Hinterbliebene (sKERH) Lübz ihre Wahlversammlung an einem Samstagnachmittag durch.
„Es freut mich, dass ich auch in diesem Jahr der Einladung zur bereits traditionell an einem Samstagnachmittag stattfindenden Wahlversammlung der sKERH Lübz nachkommen konnte“, so der Bezirksvorsitzende Mecklenburg-Vorpommern, Stabsbootsmann Michael Ebersbach, bei seinen Grußworten. Ebersbach ging in seiner kurzen Rede auch auf die aktuelle Verbandsarbeit im Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) ein und stellte die Erfolge für die Mitglieder nochmal anschaulich dar. „Auch wenn wir bei der Hauptversammlung eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages beschlossen haben, bin ich der Meinung, dass die Erfolge und Leistungen, die der DBwV für seine Mitglieder bietet, diese Erhöhung durchaus rechtfertigt“, verteidigte der Bezirksvorsitzende die an manchen Stellen kritisierte Beitragserhöhung.
Den Rechenschaftsbericht des Vorstandes stellte der Vorsitzende, Major a. D. Wolfgang Höhne, vor. Er ging dabei auf die Veranstaltungen der letzten beiden Jahre ein, stellte aber auch die Arbeit im Vorstand nochmal schlaglichtartig dar.
Bei den anschließenden, unter der Leitung des Bezirksvorsitzenden durchgeführten Wahlen, wurden Major a. D. Wolfang Höhne als Vorsitzender, Major a. D. Manfred Götter als Stellvertreter sowie Stabsfeldwebel a. D. Wolfgang Richter als Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt. Als Kassenverwalter wählten die Mitglieder den bisherigen Beisitzer Major a. D. Bernhard Haase. Hauptmann a. D. Holger Westphal sowie Stabsfeldwebel a. D. Gerd Brinkmann gehören als Beisitzer ebenfalls dem Vorstand an.
Zum Einstieg in den gemütlichen Teil der Wahlversammlung dankte der wiedergewählte Vorsitzende der bisherigen Kassenverwalterin, Erika Strutz für ihre 10-jährige Tätigkeit. Als Anerkennung durfte er ein kleines Präsent des Vorstandes überreichen.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: