Endlich wieder zusammen! Mitglieder der Kameradschaft in Roßlau. Foto: DBwV/Meding

04.10.2021
Gert-Roland Stein

Nicht verstummt

Nach fast zwei Jahren konnte die DBwV-Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene Dessau-Roßlau wieder eine Präsenzveranstaltung durchführen.


Regelmäßige Briefe des Vorstandes an die Mitglieder der Kameradschaft im Deutschen BundeswehrVerband waren während der Pandemie zwar geeignet um Informationen zu vermitteln sowie das Gefühl zu geben, dass die Kameradschaft nicht verstummt ist. Doch das Zusammensein, Gespräche untereinander und Feiern im vertrauten Kreis konnten diese nicht ersetzen. Deshalb war es für alle eine Freude, dass nach fast zwei Jahren die Kameradschaft im September wieder ihr traditionelles Grillfest veranstalten konnte. Viele Kameraden folgten geimpft oder genesen der Einladung, auf das Gelände des Fördervereins Militärhistorisches Museum Anhaltin Roßlau. Das Wiedersehen und ein gelungener Abend machten Hoffnung für die Zukunft.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick