Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Infektionen sind unmittelbarer Faktor militärischer Verwundbarkeit
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die Mitglieder der KERH Nordthüringen in angenehmer Gesprächsrunde. Foto: Hans-Jürgen Hoffmann
Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionelle Sommertreffen der Kameradschaft Ehemaliger, Reservisten, Hinterbliebenen (KERH) Nordthüringen auf dem Gutshof des „Spiegelschen Haus“ in Werna statt.
Die bereits seit vielen Jahren bestehende Tradition, sich im August eines jeden Jahres zu einem gemütlichen Beisammensein zu treffen, führte die KERH Nordthüringen auch in diesem Jahr fort. Neu war allerdings, dass nach der Fusion mit der KERH Leienfelde/Worbis auch zahlreiche Teilnehmer erstmals der Einladung des Vorsitzenden Hauptmann a. D. Hans-Jürgen Hoffmann gefolgt waren. Schönstes Sommerwetter bot dabei einen optimalen Rahmen, bei Kaffee und Kuchen sowie dem ein oder anderen kühlen Getränk miteinander ins Gespräch zu kommen und sich dabei persönlich kennen zu lernen.
Hauptmann a. D. Hoffmann, nutzte die Gelegenheit des Sommertreffens, um Hauptmann a. D. Volker Pajo für 25 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband zu ehren.
Zahlreiche Informationen zum Veranstaltungsort vermittelte Oberstleutnant a. D. Heinz-Jürgen Kothe. So erläuterte er die Geschichte des Gutshofes mit seinem Geographieinformationspunkt. Dabei ging er auch auf das kleine Heimatmuseum sowie den Sanierungsstand des „Spielgelschen Hauses“ ein. Angeregt von diesen Erklärungen nutzten einige Teilnehmer die Gelegenheit zu einem kleinen Spaziergang in der angrenzenden Parkanlage.
Den Abschluss des Sommertreffens bildete dann eine gemütliche Runde bei Thüringer Bratwurst, selbstgemachten Salaten und kühlen Getränken. „Ich darf mich ganz herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieser großartigen Veranstaltung beigetragen haben“, so der Vorsitzende in seinen Abschlussworten.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: