DBwV kurz vor dem Durchbruch – erste Abschläge angekündigt
Tarifübertragung: DBwV bleibt energisch dran
Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Zwischen Reichweite und Risiko – Social Media im Militär
Der DBwV trauert um Hauptmann a.D. Michael Scholz
„Soldaten müssen hautnah erleben, dass sie 24 Stunden von Drohnen bedroht sind"
„Einen 18-jährigen General nimmt mir die NATO nicht ab“
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
Laufen für die gefallenen Ukrainer
120 Kilometer für 120 Gefallene
Mit jedem Schritt ein Zeichen – Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2025
27 Kilometer für gefallene NATO-Soldatinnen und Soldaten
Der neue Vorstand der selbständigen Kameradschaft ERH Achern mit dem neuen Vorsitzenden, Oberstleutnant a.D. Jens-Günter Claussen (6.v.l.). Foto: Jens-Günter Claussen
Die selbständige Kameradschaft ERH Achern hat Ende Juli 2022 ihren neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist nun Oberstleutnant a.D. Jens-Günter Claussen. Der bisherige Vorsitzende, Hauptmann a.D. Helmut Schäfer, stand für eine weitere Wahlperiode nicht mehr für das Spitzenmandat im Vorstand zur Verfügung. Er erklärte sich jedoch bereit, als stellvertretender Vorsitzende mit seiner Erfahrung in der Verbandsarbeit bis zur nächsten Wahl die Vorstandsarbeit zu unterstützen.
Keine Veränderungen gab es beim Kassenwart und der Schriftführerin. Für diese Mandate bestätigten die Mitglieder Oberstabsfeldwebel a.D. Richard Kiefer und Cordula Kindermann einstimmig. Weitere vier Frauen arbeiten als Beisitzerinnen im Vorstand mit: Ulrike Braun, Angelika Claussen, Brigitte Hermann und Sonja Hilger. Weitere Besitzer sind Oberst a.D. Eberhard Braun, Oberstabsfeldwebel d.R. Johann-Thomas Denk, Oberstleutnant a.D. Karl-Josef Hilger, Oberstabsfeldwebel a.D. Arbogast Meiler, Stabsfeldwebel a.D. Frank Reiche, Stabsunteroffizier d.R. Holger Schipper und Hauptfeldwebel d.R. Ralf Wickersheim.
Bei der Wahlversammlung dabei war auch Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Matthias Schneider, der neben Informationen zur Plege-Assistance zwei Ehrungen mitbrachte. Schneider zeichnete Kassenwart Oberstabsfeldwebel Richard Kiefer für seinen Einsatz in der Kameradschaft mit der Verdienstnadel in Bronze des BundeswehrVerbandes aus. Stabsunteroffizier d.R. Thomas Knab erhielt die Treueurkunde für 40-jährige Mitgliedschaft. Die vormaligen Beisitzer Hauptmann a.D. Wilhelm Regele, Hauptmann a.D. Hans-Jürgen Hildebrandt und Stabsfeldwebel a.D. Hermann Lögler wurden mit Dank aus dem Vorstand verabschiedet.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: