Der neue Vorstand der selbständigen Kameradschaft ERH Achern mit dem neuen Vorsitzenden, Oberstleutnant a.D. Jens-Günter Claussen (6.v.l.). Foto: Jens-Günter Claussen

Der neue Vorstand der selbständigen Kameradschaft ERH Achern mit dem neuen Vorsitzenden, Oberstleutnant a.D. Jens-Günter Claussen (6.v.l.). Foto: Jens-Günter Claussen

17.08.2022
Von Jens-Günter Claussen

Achern: KERH hat einen neuen Vorsitzenden

Die selbständige Kameradschaft ERH Achern hat Ende Juli 2022 ihren neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist nun Oberstleutnant a.D. Jens-Günter Claussen. Der bisherige Vorsitzende, Hauptmann a.D. Helmut Schäfer, stand für eine weitere Wahlperiode nicht mehr für das Spitzenmandat im Vorstand zur Verfügung. Er erklärte sich jedoch bereit, als stellvertretender Vorsitzende mit seiner Erfahrung in der Verbandsarbeit bis zur nächsten Wahl die Vorstandsarbeit zu unterstützen.

Keine Veränderungen gab es beim Kassenwart und der Schriftführerin. Für diese Mandate bestätigten die Mitglieder Oberstabsfeldwebel a.D. Richard Kiefer und Cordula Kindermann einstimmig. Weitere vier Frauen arbeiten als Beisitzerinnen im Vorstand mit: Ulrike Braun, Angelika Claussen, Brigitte Hermann und Sonja Hilger. Weitere Besitzer sind Oberst a.D. Eberhard Braun, Oberstabsfeldwebel d.R. Johann-Thomas Denk, Oberstleutnant a.D. Karl-Josef Hilger, Oberstabsfeldwebel a.D. Arbogast Meiler, Stabsfeldwebel a.D. Frank Reiche, Stabsunteroffizier d.R. Holger Schipper und Hauptfeldwebel d.R. Ralf Wickersheim.

Bei der Wahlversammlung dabei war auch Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Matthias Schneider, der neben Informationen zur Plege-Assistance zwei Ehrungen mitbrachte. Schneider zeichnete Kassenwart Oberstabsfeldwebel Richard Kiefer für seinen Einsatz in der Kameradschaft mit der Verdienstnadel in Bronze des BundeswehrVerbandes aus. Stabsunteroffizier d.R. Thomas Knab erhielt die Treueurkunde für 40-jährige Mitgliedschaft. Die vormaligen Beisitzer Hauptmann a.D. Wilhelm Regele, Hauptmann a.D. Hans-Jürgen Hildebrandt und Stabsfeldwebel a.D. Hermann Lögler wurden mit Dank aus dem Vorstand verabschiedet.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick