Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Eine Entscheidung, die bis heute schwere Folgen hat
Der Verband der Berufssoldaten der DDR – Interessenvertretung und Lernort demokratischer Mitbestimmung.
„Europa ist die wichtigste Garantie für die Zukunft“
„Frauen sind bei identischen Anforderungen und gleicher Ausbildung ebenso leistungsfähig wie Männer“
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
„Lassen Sie uns gemeinsam den Tag deutschlandweit zu etwas Besonderem machen“
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Beim Sommerfest geehrte Mitglieder der Kameradschaft Starnberg-Tutzing-Weilheim: Hauptmann a.D. Fritz Alban, Major a.D. Willy Bauer, KERH-Vorsitzender Martin Gregori, Hauptmann a.D. Thomas Fritz, Oberleutnant d.R. Matthias Müller, Hauptmann a.D. Walter Zürlein, Hauptmann a.D. Bruno Mauser, Oberfeldwebeld.R. Rüdiger Edelmann, Bezirksvorsitzender Major Daniel Brunner (v.l.). Foto: Martin Gregori
Einen seiner ersten Auftritte nach seiner Wahl zum Vorsitzenden des Bezirks Oberbayern hatte Major Daniel Brunner bei den Mitgliedern der Kameradschaft ERH Starnberg-Tutzing-Weilheim. Vorsitzender Stabshauptmann a.D. Martin Gregori freute es besonders, den neuen Bezirksvorsitzenden zur außergewöhnlichen Mitgliederversammlung der Kameradschaft willkommen zu heißen, bei der die Mitglieder neben vielen Ehrungen ein Blick auf die Verbandsarbeit im aktuellen Jahr und zum Abschluss ein Sommerfest erwartete.
Der Bezirksvorsitzende informierte über die aktuelle Verbandspolitik und zur Situation in der Bundeswehr sowie die Positionen des DBwV zum Krieg in der Ukraine, zu Zeitenwende und Sondervermögen, deren Umsetzung kritisch zu hinterfragen ist.
Vor dem traditionellen Sommerfest mit Grillfeier standen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft auf der Tagesordnung. Die zu Ehrenden warfen dabei einen Blick auf die vielen Jahre ihrer Dienstzeit und der Mitgliedschaft beim BundeswehrVerband und machten so eindrücklich die Veränderungen und den Wandel in Bundeswehr und Interessenvertretung deutlich.
Ausgezeichnet wurden:
für 60-jährige Mitgliedschaft:
für 50-jährige Mitgliedschaft:
für 40-jährige Mitgliedschaft:
für 25-jährige Mitgliedschaft:
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: