Der neue Vorstand mit wiedergewähltem Vorsitzenden Oberstleutnant a.D. Rüdiger Pauli 3.v.l.). Foto: DBwV/Walter Proneth

Der neue Vorstand mit wiedergewähltem Vorsitzenden Oberstleutnant a.D. Rüdiger Pauli 3.v.l.). Foto: DBwV/Walter Proneth

23.10.2020
Walter Proneth

Dillingen: Wahl sieben Monate später als vorgesehen

Die geplante Wahl in der selbständigen Kameradschaft ERH Donau-Iller musste Covid-19-bedingt ausfallen. Nun holte im Oktober Vorsitzender Oberstleutnant a.D. Rüdiger Pauli mit Unterstützung von Bezirksvorsitzendem Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung die Wahlversammlung nach. Vorsitzender Pauli und Vorstandsmitglied Stabshauptmann a.D. Walter Proneth konnten die Mitglieder zuvor in vielen Gesprächen davon überzeugen, dass die notwendige Wahlveranstaltung unter Beachtung der Corona-Regeln möglich ist.

Die Wahl veränderte den Vorstand ein wenig: Vorsitzender bleibt Rüdiger Pauli. Ihm zur Seite steht als Stellvertreter Walter Proneth.  Bestätigt wurde auch der Kassenverwalter Hauptmann a.D. Heinz Sewell-Swetelsky. Die Aufgabe des Schriftführers hat Hauptmann a.D. Günter Parthon übernommen. Beisitzer sind die Stabsfeldwebel a.D. Karl-Heinz Bohl als Mitgliederwart und Michael Lark als Internetbeauftragter sowie Ludwig Vogl.

Eine Überraschung hat der Bezirksvorsitzende nach seinem Vortrag zu den aktuellen verbandspolitischen Themen noch im Köcher: Er überreichte Vorsitzendem Pauli für 50 Jahre Mitgliedschaft die Treueurkunde mit Treuenadel.

Große Aufmerksamkeit erfuhr nach der Wahl der Vortrag über die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie von Dr. Dr. Stolle, der im Raum Günzburg und Leipheim Koordinierungsaufgaben in der Corona-Bekämpfung wahrnimmt und auch erfolgreich mit der Bundeswehr zusammenarbeitet.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick