Die beiden geehrten Mitglieder Cécile Goch (v.r.) und Oberstabsfeldwebel a.D. Klaus Mößner mit Bezirksvorsitzendem Matthias Schneider. Fotos: Thomas Kriechbaumer

06.12.2022
Von Heinz Simon

Karlsruhe: Adventsfeier mit Ehrung langjährige Mandatsträger und Spende für krebskranke ukrainische Kinder

Zur Adventsfeier der KERH Karlsruhe brachte der Bezirksvorsitzende Stabsfeldwebel a.D. Matthias Schneider eine seltene Ehrung mit: Für 20-jährige Mandatstätigkeit erhielten die Mitglieder der Kameradschaft ERH Karlsruhe Cécile Goch und Oberstabsfeldwebel a.D. Klaus Mößner die Verdienstmedaille des BundeswehrVerbandes.

Zum Gelingen der nunmehr wieder möglichen, traditionellen Feier der Kameradschaft trug wesentlich der ehemalige Bezirksvorsitzende Charly Boeg bei. Mit seinem Akkordeon begleitete er die Teilnehmer beim Singen von Weihnachtsliedern. In einem nachdenklicheren Teil erinnerte Boeg gemeinsam mit KERH-Vorsitzendem Oberstleutnant a.D. Heinz Simon mit einem selbstgefertigten Text auf die Melodie „Que sera“ an den brüchigen Frieden in gegenwärtiger Zeit.

Für die medizinische Versorgung krebskranker ukrainischer Kinder am Städtischen Klinikum in Karlsruhe sammelten die Mitglieder den sehr ansehnlichen Betrag von 160 Euro. Danke an alle Spender! Dies ist bereits die dritte Spende aus der Kameradschaft ERH für die leidgeplagten Ukrainer.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick