300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
13. Königsbronner Gespräche in „Zeiten des Aufruhrs“
„Frauen in der Bundeswehr“ – ein neues Kapitel in der Verbandsgeschichte
Holocaust-Überlebende spricht im Bundestag
Drohnenabwehr: Eine Aufgabe, die den Aufwuchs der Truppe erfordert
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Vorsitzende und Geehrte: Bezirksvorsitzender Franz Jung (v.l.), KERH-Vorsitzender Toni Rathgeb, Stabsfeldwebel d.R. Hermann Riefer, Oberfeldwebel d.R. Wilfried Hausner, Stabsfeldwebel a.D. Andreas Brück, Vorsitzender ERH im LV Bernhard Hauber. Foto: KERH Landsberg
Die Kameradschaft ERH Landsberg lud zur traditionellen Adventsfeier mit Ehrungen zum Dorfwirt in Schwifting ein. Vorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Toni Rathgeb begrüßte Mitglieder und deren Angehörige ebenso so herzlich wie den Vorsitzenden ERH, Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber, Bezirksvorsitzenden Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung und StoKa-Vorsitzenden Hauptmann Sören Worg.
Stadtrat Franz Daschner vertrat die Stadt Landsberg, der 2. Bürgermeister Michael Beschorner kam von der Gemeinde Schwifting, die zugleich Hausherrin des Dorfwirts ist. Als Stadtrat freue es ihn, dass die Kameradschaft ERH Landsberg seit vielen Jahren den Dorfwirt Einrichtung als Vereinslokal auserkoren hat.
Über Aktivitäten der Kameradschaft und des Vorstandes in seinem Jahresrückblick berichtete der KERH-Vorsitzende, darunter zahlreiche monatliche Veranstaltungen als auch die Teilnahme von Mandatsträgern an der Bezirksversammlung auf Landesebene in Bamberg und Info-Veranstaltung des Bezirksvorsitzenden in Kaufbeuren.
Stadtrat Daschner überbrachte Grüße der Stadt Landsberg und nahm die Rückschau von Rathgeb auf Aktivitäten der Landsberger KERH auf, um das sehr großes soziale Engagement der Mitglieder zu würdigen. So finden über 50 Witwen in der Kameradschaft Möglichkeiten enger Kontaktpflege und viele ältere Mitglieder pflegen eine enge Kameradschaft. Dies verdiene Respekt und Anerkennung.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen während der Adventsfeier nutzten der Vorsitzende ERH im Landesverband Süddeutschland, Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber, und Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung die Gelegenheit, über die Verbandsarbeit zu informieren und die intensive Arbeit der hiesigen Kameradschaft zu loben. Sie sprachen elf Mitgliedern für 40- und 25-jährige Treue zum BundeswehrVerband ihren Dank aus und überreichten davon den drei Anwesenden ihre Treueurkunden. Eine besondere Ehrung für geleistete Verbandsarbeit erhielt Oberstleutnant a.D. Armin Dries mit der Verdienstnadel in Bronze.
Toni Rathgeb dankte seinen Vorstandsmitgliedern und allen helfenden Händen der Kameradschaft für die Mitorganisation der Kameradschaftsarbeit im zurückliegenden Jahr. Mit guten Wünschen auch für jene, die bei der Adventsfeier aus unterschiedlichsten Gründen nicht dabei sein konnten, verabschiedete der Vorsitzende die Mitglieder in das bevorstehende Weihnachtsfest und in das neue Jahr.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: