Der Vorstand der Kameradschaft ERH mit Vorsitzendem Oberstabsfeldwebel a.D. Erwin Vohrer (4.v.l.). Foto: sKERH Engstingen

Der Vorstand der Kameradschaft ERH mit Vorsitzendem Oberstabsfeldwebel a.D. Erwin Vohrer (4.v.l.). Foto: sKERH Engstingen

08.04.2022
Winfried Riedinger

Münsingen: Bei Vorstandswahl der Kameradschaft ERH Mitglied für 40 Jahre Mandatstätigkeit ausgezeichnet

Der eigentliche Zweck der ersten Mitgliederversammlung in diesem Jahr im Gasthof Hirsch in Münsingen war die Wahl des Vorstands der Kameradschaft ERH Engstingen – Münsingen – Reutlingen – Tübingen. Vorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Erwin Vohrer begründete in seinem Rechenschaftsbericht die eingeschränkte Kameradschaftsarbeit in den zurückliegenden zwei Jahren mit den Coronaeinschränkungen. So waren lediglich drei Mitgliederversammlungen möglich. Vohrer selbst und sein Stellvertreter Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Hoffmann nahmen als Delegierte an Landesversammlungen (auch digital) teil.

Bei der Neuwahl unter der Leitung von Bezirksvorsitzendem Oberstabsfeldwebel a.D. Harald Lott erhielten der bisherige Vorsitzende Vohrer, sein Stellvertreter Hoffmann, Schriftführer Oberstabsfeldwebel a.D. Winfried Riedinger und Kassenverwalter Stabsfeldwebel a.D. Walter Keseberg erneut das Vertrauen der Mitglieder. Drei Beisitzer komplettieren den Vorstand.

Ehrungen und Auszeichnungen

Bezirksvorsitzender Lott ehrte langjährige Mitglieder der Kameradschaft, darunter Hauptmann a.D. Herbert Kutzborski (25 Jahre), Oberstabsfeldwebel a.D. Paul Gäckle (50), Hauptmann a.D. Walter Hauke (60). Stellvertreter Hoffmann und Beisitzer Oberstleutnant a.D. Bernhard Klingenstein erhielten für ihr ehrenamtliche Arbeit im DBwV die Verdienstnadel in Silber. Mit der Medaille für 40 Jahre Mandatstätigkeit wurde der wiedergewählte Beisitzer Stabsfeldwebel a.D. Josef Feith ausgezeichnet.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick