300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Daumen drücken für Olympia!
13. Königsbronner Gespräche in „Zeiten des Aufruhrs“
„Frauen in der Bundeswehr“ – ein neues Kapitel in der Verbandsgeschichte
Holocaust-Überlebende spricht im Bundestag
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Stellvertretender Landesvorsitzender Oberstleutnant Josef Rauch war nach dem Stockschießen als Wahlleiter bei den Mitgliedern der KERH Murnau gefragt. Foto: sTruKa Murnau
Die Mitgliederversammlung der Kameradschaft ERH Murnau startete mit einem freudbetonten Teil. Beim traditionellen Stockschießen maßen die Mitglieder und Gäste auf der Anlage der Schützengesellschaft St. Hubertus Hechendorf im Wettbewerb Kräfte und Geschicklichkeit. Mit dabei waren u.a. der stellvertretende Landesvorsitzende, Oberstleutnant Josef Rauch, der Kommandeur des Informationstechnikbataillons 293, Oberstleutnant Stefan Eisinger, und der Vorsitzende der TruKa Werdenfelser Kaserne, Oberstabsfeldwebel Jan Stingl. Es galt, die im Sommer auf speziellen Platten montierten Eisstöcke auf dem Asphalt geschickt ins Ziel zu führen.
Nach dem Spaß bei der kleinen sportlichen Herausforderung rief KERH-Vorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Schreier die Mitglieder zur Wahl des neuen Vorstands. Geleitet vom Stellvertretenden Landesvorsitzenden wählten die Mitglieder erneut Schreier zum Vorsitzenden. An seiner Seite steht als Stellvertreter Oberstabsfeldwebel a.D. Hans-Jörg Westheide. Mit dem Kassenwart Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Einzmann sowie den Beisitzern Oberst a.D. Wolfgang Rogge und Oberstabsfeldwebel a.D. Konstantin Drews ist der neue Vorstand komplett.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: