24.07.2019
Peter Hofmann

Pfullendorf: Große Ehre für treue Kameraden

Zum traditionellen „Spießbratenessen“ hatte der Vorsitzende der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen des Deutschen Bundeswehrverbandes, Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Hofmann die Mitglieder der ERH Pfullendorf und die Kameraden des Traditionsverbandes Artillerieregiment 10 ins Haus Linzgau nach Pfullendorf geladen. Unter den nahezu 60 Teilnehmer waren auch der Vorsitzende des Landesverbandes Süddeutschland, Stabsfeldwebel a.D. Gerhard Stärk, und der Bezirksvorsitzende Oberstabsfeldwebel a.D. Harald Lott.

Dieses jährliche Treffen der ehemaligen Artilleristen des Standortes Pfullendorf nahm Hofmann gerne zum Anlass, langjährige Mitglieder des Deutschen Bundeswehrverbandes mit der Treuenadel und der Urkunde des Bundesvorsitzenden auszuzeichnen. Für 50- bzw. 60-jährige Mitgliedschaft erhielten Stabsfeldwebel a.D. Armin Kreuzer und Stabsfeldwebel a.D. Hans-Ulrich Anders sowie Hauptmann a.D. Hermann Möllers die Treuenadeln des DBwV.

Nach einer gelungenen Veranstaltung verabschiedete sich Landesvorsitzender Stärk augenzwinkernd: „Ich habe bei der Kameradschaft ERH Pfullendorf für 2020 drei Termine fix: Im März die Neuwahlen der Vorstandschaft, im Juni der Festakt zum 30-jährigen Bestehen der KERH und im Juli das nächste Spießbratenessen!“.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick