Die Vorsitzenden der StoKa Andreas Scheuner, TruKa VersBtl 4 HptFw Falk Pätzold und TruKa 8./FJgRgt 3 OFw Elena Rogge mit dem Landesvorsitzenden Gerhard Stärk (v.l.) Foto: DBwV

Die Vorsitzenden von StoKa Andreas Scheuner, TruKa VersBtl 4 HptFw Falk Pätzold und TruKa 8./FJgRgt 3 OFw Elena Rogge mit dem Landesvorsitzenden Gerhard Stärk (v.l.) Foto: DBwV

05.07.2018
AS

Roding: DBwV präsentiert sich beim Tag der offenen Tür

Bei strahlendem Sonnenschein und toller Atmosphäre fand am 1. Juli 2018 der Tag der offenen Tür in der Oberpfälzer Arnulf Kaserne in Roding statt. Die Kaserne zeigte sich von ihrer besten Seite, Petrus meinte es gut mit den Soldaten und Zivilangestellten des Standortes und bescherte einen wunderbaren Sommertag. Das schöne Wetter und der für die Region typisch große Zuspruch der Zivilbevölkerung (6718 Besucher) spiegelten einen ungeheuren Erfolg der Veranstaltung.

Die Organisatoren präsentierten der interessierten Bevölkerung u.a. eine vielseitig aufgestellte Info-Meile. Die Standortkameradschaft Roding war mit einem Stand daran beteiligt. Besucher hatten die Möglichkeit, sich bei den erfahrenen Mandatsträgern über die aktuellen Themen der Verbandarbeit und deren Erfolge zu informieren. Der Landesvorsitzende Süddeutschland, Stabsfeldwebel a.D. Gerhard Stärk, unterstützte am Informationsstand die Arbeit der örtlichen Kameradschaften. Großen Zuspruch fand das Glücksrad mit den Gewinnchancen für Groß und Klein. Am Ende fanden alle Preise einen Gewinner.

Das Highlight war die Verlosung von absoluten Topppreisen unter den an diesem Tag neu gewonnenen Mitgliedern. So konnte sich Hauptgefreiter Preis über ein neues Smartphone freuen. Sowohl für die verantwortlichen Mandatsträger der Standort- und Truppenkameradschaften als auch für die vielen Besucher war dieser Tag der offenen Tür ein voller Erfolg.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick