Oberstleutnante a.D. Thannemann und Dieter Engel, Oberstabsfeldwebel a.D. Henning Runge, Oberstleutnant a.D. Johann Schleu. (v.l.n.r) Foto: DBwV

Oberstleutnante a.D. Thannemann und Dieter Engel, Oberstabsfeldwebel a.D. Henning Runge, Oberstleutnant a.D. Johann Schleu. (v.l.n.r) Foto: DBwV

19.06.2018
hhr/ik

Schongau: Zum 80. Geburtstag die Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft

Am 16.06.2018 überreichte der Vorsitzende der Kameradschaft ERH Schongau, Oberstabsfeldwebel a.D. Hans-Henning Runge, die Treueurkunde für 60-jährige Mitgliedschaft an Oberstleutnant a.D. Johann Schleu. Der Zufall wollte es, dass Schleu die Würdigung am Tag seines 80. Geburtstags erhielt!

Mitglied im Verband wurde er, weil ein findiger "Spieß" alle seine Offizieranwärter „an die Hand“ nahm, um von Ihnen die Unterschrift unter dem Mitgliedsantrag für den Deutschen BundeswehrVerband abzuverlangen. Dass Schleu damit Mitglied im Verband wurde, merkte er aber erst Monate später! Johann Schleu heute: "Ich habe es nie bereut, dass mein Spieß mir diesen richtigen Weg aufgezeigt hat!"
In seiner letzten Verwendung war Schleu Inspektionschef der VII. Inspektion an der Luftlande- und Lufttransportschule.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick