300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
13. Königsbronner Gespräche in „Zeiten des Aufruhrs“
„Frauen in der Bundeswehr“ – ein neues Kapitel in der Verbandsgeschichte
Holocaust-Überlebende spricht im Bundestag
Drohnenabwehr: Eine Aufgabe, die den Aufwuchs der Truppe erfordert
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die geehrten Mitglieder mit den Vorsitzenden der KERH und aus dem Landesvorstand: Vordere Reihe: Gerald Kobriger (v.l.), Günther Lehnhart, Thomas Blum, stellv. Vorsitzender Walter Schmidt, Klemens Pfaff, Franz Vogt, Chorleiter Friedrich Kirschner und Hubertus Fromm. Hintere Reihe: Reinhold Galla (v.l.), Norbert Flohr, Bernhard Hauber, Thomas Schrempf, Hauptmann Oliver Hartmann, Joachim Aschmoneid und Karlheinz Buld. Foto: DBwV/Peter Vietze
Bei der Mitgliederversammlung der KERH Hassberge, Bamberg, Coburg und angrenzende Landkreise im Sportheim des VfL Untermerzbach galt es, zahlreiche Mitglieder zu ehren. Zugleich erinnerten Schautafeln an die Gründung der Kameradschaft in Ebern im Jahre 1996.
KERH-Vorsitzender Karlheinz Buld begrüßte unter den 45 Mitgliedern und Gästen den Vorsitzenden ERH im Landesverband, Bernhard Hauber, den Bezirksvorsitzenden Hauptmann Oliver Hartmann sowie den Ehrenvorsitzenden der KERH, Hubertus Fromm.
Die Teilnehmer gedachten der verstorbenen Mitglieder Herbert Keeb, Gottfried Gassmann und Friedrich Thoma. Der im April verstorbene Thoma war Gründer des „Bamberger Stammtisch“ der Kameradschaft und sollte bei der Mitgliederversammlung die Ehrung für 60-jährige Mitgliedschaft im DBwV erfahren.
Nach den Berichten von Vorsitzendem Buld und Kassenverwalter Reinhold Galla informierten die Gäste aus dem Landesvorstand über die Verbandsarbeit. Hauber nahm sich Themen wie Pflege Assistance, Kostenerstattung der Beihilfe für Pflegeleistungen sowie dem Halbteilungsgrundsatz an. Hartmann berichtete über aktuelle Entwicklungen in der Bundeswehr bei Personal, Material und Besoldung und die Positionen des BundeswehrVerbandes dazu.
Im Anschluss zeichneten die drei Vorsitzenden zahlreiche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im DBwV aus, darunter:
Für seine besonderen Verdienste um den DBwV erhielt der stellvertretende Vorsitzende Walter Schmidt die Verdienstnadel in Gold.
Mit Dankesurkunden des Landesvorsitzenden und des Bundesvorsitzenden wurden ausgezeichnet: Thomas Blum, Björn Goller, Klemens Pfaff, Roland Baier, Joachim Aschmoneid, Gerald Kobriger, Norbert Flohr, Ehrenvorsitzender Hubertus Fromm, Chorleiter Friedrich Kirschner, Kassenverwalter Reinhold Galla und Franz Vogt.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: