Zum traditionellen Sommerfest begrüßt Vorsitzender Siegbert Schneider Mitglieder und Gäste. Foto: Dieter Gürz

Zum traditionellen Sommerfest begrüßt Vorsitzender Siegbert Schneider Mitglieder und Gäste. Foto: Dieter Gürz

09.07.2021
Roland Stengl

Veitshöchheim: Kameradschaft ERH ehrt langjährige Mitglieder beim Sommerfest

Das traditionelle Sommerfest war die erste Veranstaltung in diesem Jahr, bei der sich einige der über 500 Mitglieder zählenden Kameradschaft ERH Würzburg-Veitshöchheim bei Gegrilltem und einem erfrischenden Getränk im Kasino der Balthasar-Neumann-Kasernen zu persönlichen Gesprächen wiedergesehen haben. Vorsitzender Siegbert Schneider begrüßte besonders den Vorsitzenden ERH im Landesvorstand, Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber, den Kasernenkommandant Andreas Störmer sowie den Ehrenvorsitzenden der Kameradschaft, Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Wilpert. StoKa-Vorsitzender Hauptmann Bernd Link und Bezirksvorsitzender Hauptmann Oliver Hartmann sind wohlbekannt und regelmäßig Gast in dieser Runde. Hartmanns Vorgänger als Bezirksvorsitzender, Oberstleutnant a.D. Frank Gotthardt, war nach seiner Pensionierung erstmals als Ehemaliger dabei.

Eine besondere Würdigung erfuhr der 83-jährige Oberstabsfeldwebel a.D. Karl-Heinz Mehling für seine 60-jährige Mitgliedschaft im DBwV. Der gebürtige Rimparer war nach einer Maurerlehre und einem Semester Meisterschule von Januar 1959 bis zum Ende seiner Dienstzeit in der Bundeswehr 1991 als Soldat der Pioniertruppe im Einsatz. Bis 1968 in einer Kampfkompanie beim Pionierbataillon 4 in Bogen (Niederbayern) eingesetzt, war er später im Stab als Erkundungsgruppenführer und Einsatz-Sachbearbeiter tätig. Ab April 1985 war er in Ulm beim Pionierkommando 2 stationiert. Seit seiner Pensionierung  lebt Mehling mit seiner Ehefrau in Veitshöchheim.

Weitere Ehrungen für jahrzehntelange Mitgliedschaft erhielten die Oberstleutnante a.D. Jürgen Müller (50 Jahre) und  Wolfgang Hagedorn (40 Jahre). Mit der Dankesurkunde des Landesvorsitzenden würdigte Vorsitzender Schneider die engagierte Verbandsarbeit des ehemaligen Vorsitzenden der Standortkameradschaft, Oberstabsfeldwebel a.D. Armin Dadrich.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick