Informationen an zentraler Stelle lieferten im Bundeswehrzentralkrankenhaus die Mandatsträger des Verbandes (Fotos:  Hptm Gerald Arleth)

Informationen an zentraler Stelle lieferten im Bundeswehrzentralkrankenhaus die Mandatsträger des Verbandes (Fotos: Hptm Gerald Arleth)

01.07.2017
ga

Koblenz: Lazarett feiert Geburtstag

Wenn das kein Grund ist zu feiern. Das Lazarett - wie das Bundeswehrzentralkrankenhaus im Koblenzer Volksmund seit Jahrzehnten genannt wird - ist aus der Patientenversorgung nicht mehr wegzudenken. Nun wurde es 60 Jahre alt und öffnete seine Türen. Grund genug für die Truppenkameradschaft BwZK mitzufeiern. Vorsitzender Hauptfeldwebel Christian Hillmer stand mit seinem Team den Besuchern Rede und Antwort. Auch die sellvertretende Vorsitzende Sanitätsdienst Hauptmann Petra Böhm, Oberstleutnant Michael Schwab (StoKa Vorsitzender Koblenz/Lahnstein) und  Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Holger Wahl unterstützten hierbei.

Hauptsächlich standen Fragen zur sanitätsdienstlichen Versorgung im Mittelpunkt des Besucherinteresses. Das Spektrum reichte von allgemeinen Informationen zum Sanitätsdienst über die Patientenversorgung vor Ort bis zu Versorgungsfragen im Auslandseinsatz. Ebenso wurden durch die Besucher die sozialen Rahmenbedingungen des Dienstes im Allgemeinen und die derzeitige öffentliche Diskussion zum Thema Bundeswehr thematisiert. Zahlreiche Besucher aus der Region Koblenz nutzten das interessante Rahmenprogramm um sich zu informieren. Und auch viele aktive Soldaten zeigten ihrem Nachwuchs "wo Mama und Papa zu Arzt gehen".

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick