Kabinett beschließt Abschlagszahlungen
Tarifübertragung: DBwV bleibt energisch dran
Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Wehrdienst und starke Reserve
Stotz: Kameraden der Luftwaffe leisten wichtigen Dienst
Deutsche sind wehrbereiter als Politiker denken
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
2. Nationaler Veteranenkongress: Eine Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben
Große Bühne für große Leistungen: DBwV und FUAV ehren deutsches Invictus-Team 2025
2. Nationaler Veteranenkongress 2025
Hymne zum Marsch zum Gedenken in neuer Version
Der Stellvertretende Bundesvorsitzende ERH, Hauptmann a.D. Ernst Wendland, mit Oberst a.D. Jürgen Damm und dem KERH-Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel a.D. Lothar Becker (v.l.n.r). Foto: Ralf Pickenhahn
Die Kameradschaft Ehemalige, Reservisten, Hinterbliebene (KERH) Bad Arolsen – Wolfhagen – Hochsauerland blickt auf ein gelungenes erstes Sommerfest zurück. Trotz kühler Temperaturen, aber bei trockenem Wetter, fanden sich zahlreiche Mitglieder in Bad Arolsen ein, um in geselliger Runde einen abwechslungsreichen Tag zu erleben.
Nachdem einige Teilnehmer aufgrund der parallel stattfindenden Deutschland-Radtour etwas verspätet eintrafen, begann das Fest mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, den die Ehefrauen der Vorstandsmitglieder vorbereitet hatten. In entspannter Atmosphäre entwickelten sich schnell lebhafte Gespräche.
Ein Höhepunkt war der Vortrag des stellvertretenden Bundesvorsitzenden Hauptmann a.D. Ernst Wendland, der über aktuelle Themen und Entwicklungen berichtete, die den Verband derzeit in Berlin beschäftigen. Zudem wurde das Engagement des Ehrenvorsitzenden Oberst a.D. Jürgen Damm besonders gewürdigt: Für seine herausragende Arbeit erhielt er den Coin des Bundesvorstandes der ERH als Dank und Anerkennung.
Begeisterung löste anschließend die Besichtigung einer historischen Mühle mit angeschlossenem Wasserkraftwerk aus. Die Teilnehmenden zeigten großes Interesse an der Technik und der eindrucksvollen Funktionsweise der Anlage. Am Abend bot sich bei Gegrilltem und kühlen Getränken reichlich Gelegenheit, über die derzeitigen militärischen Herausforderungen und persönliche Erinnerungen zu sprechen. Die Rückmeldungen der anwesenden Mitglieder waren durchweg positiv. „Unser Ziel, die Mitglieder aus dem gesamten Großraum unserer Kameradschaft an einem zentralen Ort zusammenzuführen, haben wir erreicht. Das motiviert uns, das Sommerfest auch im kommenden Jahr erneut durchzuführen“, so der Vorsitzende, Oberstabsfeldwebel a.D. Lothar Becker.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: