14.06.2021
ga

Bonn: Bundestagswahl war zentrales Thema der Mitgliederversammlung

In der Zeit vor Corona trafen sich die Mitglieder und Gäste der KERH Bonn immer in der Stadthalle Bad Godesberg. Hier pflegte die rund 1900 Mitglieder zählende KERH traditionell Kameradschaft und Vereinsleben. Bedingt durch die Pandemie musste auch bei den Bonnern eine andere Form gefunden werden, berichtet Vorstandsmitglied Oberstleutnant a.D. Hans-Joachim Unger. Auch hier entschlossen sich die Ehemaligen, ihre jährliche Mitgliederversammlung digital durchzuführen.

Vorsitzender Fregattenkapitän a.D. Wolfgang Windolph war erfreut, dass viele Mitglieder „den Weg in die digitale Welt fanden“ und dass er als besondere Gäste den Stellvertreter des Landesvorsitzenden, Stabsfeldwebel Volker Keil, und den Bezirksvorsitzenden, Hauptmann a.D. Volker Jung, begrüßen konnte. Nach dem obligatorischen Rechenschaftsbericht hatte Gastreferent Stabshauptmann d.R. Albert Kiesner das Wort. Bundesvorstandsmitglied Kiesner umriss mit Blick auf die Bundestagswahl die Programme der politischen Parteien und reflektierte diese auf das Interessenfeld unseres Berufsverbandes. Dementsprechend waren die Punkte sicheres soziales Umfeld, Gesundheitsvorsorge und Alterssicherung im Vergleich untereinander Schwerpunkt seiner Ausführungen. Als einen besonders schwierigen Bereich nannte er den Bereich Alterssicherung.

Bevor Vorsitzender Wolfgang Windolph im seinem Schusswort seine Hoffnung zum Ausdruck brachte, die nächste Mitgliederversammlung wieder bei Kaffee und Kuchen in kameradschaftlicher Runde durchführen zu können, appellierte Volker Keil an die Mitglieder, sich impfen zu lassen, um so einen Beitrag zu leisten, dass u.a. persönliche Treffen bald wieder möglich werden.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick