Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Der Aufwuchs der Reserve als sicherheitspolitische Aufgabe
Wüstner: „Gefahr ist groß, dass Russland die Situation ausnutzt“
„Vielleicht geht es um alles“
Eine Entscheidung, die bis heute schwere Folgen hat
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16 Jahre nach dem Karfreitagsgefecht: Mehr als 26.000 machen beim 16K3-Gedenkmarsch mit
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen drei Soldaten beim Karfreitagsgefecht
„Lassen Sie uns gemeinsam den Tag deutschlandweit zu etwas Besonderem machen“
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Wolfgang Michel (M.) mit Bürgermeister Oliver Jung (StFw a.D.) und dem Vorsitzenden der ERH Christoph Etz (r.) Foto: DBwV/Jörg Thamer
Briefwahl, weitere Wahlverschiebung oder Wahl bei einer Mitgliederversammlung? Wie viele andere Kameradschaften standen auch die Ehemaligen der KERH Diez/Limburg vor dieser Frage – und entschieden sich unlängst für die klassische Form der Mitgliederversammlung.
„Die derzeitige Phase der Entspannung war ein günstiger Zeitpunkt und es war auch ein Bedürfnis, uns einmal wieder persönlich zu treffen“, so Ralf Bergmann. Vorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Christoph Etz freute sich denn auch über eine rege Teilnahme beim angesetzten Termin, zu dem er als besonderen Gast den Bürgermeister des Marktflecken Merenberg, Oliver Jung (SPD), begrüßen konnte.
Nach Tätigkeitsbericht und Rückschau auf die zurückliegende Wahlperiode war mit Bürgermeister Jung, selbst ehemaliger Berufssoldat und Mitglied der KERH, dann auch schnell ein Profi in Sachen Wahlleitung gefunden. Mit großem Rückhalt bestätigten die Mitglieder ihren bisherigen Vorstand, der weiterhin durch Stabsfeldwebel a.D. Christoph Etz geführt wird. Unterstützt wird er außerdem durch seinen Stellvertreter Stabsfeldwebel a.D. Bernd Hardt und Schriftführer Oberstabsfeldwebel a.D. Jörg Thamer. Einzig das Mandat des Kassenwartes ging von Oberstabsfeldwebel a.D. Wolfgang Michel an Stabsfeldwebel a.D. Ralf Bergmann über. Außerdem wurde die Zahl der Beisitzer um zwei neue Kameraden auf 14 erhöht.
Selbstredend erhielt Wolfgang Michel für sein langjähriges Engagement abschließend neben dem Dank des Vorsitzenden auch einen Präsentkorb. „Besonders freut sich der Vorstand, dass du uns als Beisitzer erhalten bleibst“, so Etz in seiner Laudatio.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: