Bei bestem Wetter veranstaltete die StoKa Koblenz/Lahnstein zum zweiten Mal „meet and grill“. Nicht vergessen wurde dabei, dass es nicht Jedem so gut geht - spontanes Spendenergebnis für die Hochwasserhilfe der Soldaten-/Veteranenstiftung: 480,- € Foto: Udo Zenz

27.09.2021
ga

Feiern und Spenden

Koblenz/Lahnstein. „Unsere Veranstaltung hat gezeigt, wie groß der Wunsch nach sozialem Miteinander ist. Und sie hat gezeigt, dass es unter Beachtung der coronabedingten Auflagen sehr wohl möglich ist, in Präsenz zusammenzukommen,“ so Vorsitzender Oberstleutnant Michael Schwab zum Abschluss der Veranstaltung „meet and grill“. Das Grillfest der Standortkameradschaft Koblenz/Lahnstein fand in diesem Jahr in seiner zweiten Auflage in der Koblenzer Falckenstein-Kaserne statt. Schwab freute sich über die gute Resonanz aus allen Koblenzer Dienststellen und aus Reihen der örtlichen Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) und die Tatsache, dass er auch in diesem Jahr einen Gast aus dem Bundesvorstand begrüßen konnte. „Einen herzlichen Dank an Oberstleutnant Detlef Buch für die tolle und erfolgreiche Arbeit – für die Menschen in der Bundeswehr,“ so Schwab bei der Begrüßung und Vorstellung des Vorsitzenden Fachbereich Besoldung, Haushalt und Laufbahnrecht, der schnell gesuchter Gesprächspartner zahlreicher DBwV-Mitglieder war. „Die Rückmeldungen der Mitglieder an der Basis ist mir sehr wichtig. Für mich war es ein kurzweiliger Nachmittag mit vielen guten Gesprächen,“ resümiert Detlef Buch. Ehrensache, dass er die Gelegenheit nutzte einem Kameraden für seine langjährige Verbandstreue zu danken. Gemeinsam mit Michael Schwab überreichte er in geselliger Runde die Treueurkunde für 25jährige DBwV-Mitgliedschaft an Stabsfeldwebel Mario Grünewald.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick