„Wir sind froh, dass wir nach so langer Zeit mal wieder zusammenkommen können“, so Gerhard Aurich (l.) anlässlich seiner Ehrung, die ERH-Landesvorsitzender Rudolf Schmelzer vornahm. Foto: DBwV/KERH Gießen

„Wir sind froh, dass wir nach so langer Zeit mal wieder zusammenkommen können“, so Gerhard Aurich (l.) anlässlich seiner Ehrung, die ERH-Landesvorsitzender Rudolf Schmelzer vornahm. Foto: DBwV/KERH Gießen

28.09.2020
rs/ga

Gießen: Zweifache Ehrung für Gerhard Aurich

„Ich habe immer eine große Freude, wenn ich Menschen für eine 50-jährige Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) ehren darf“, so Oberstabsfeldwebel a.D. Rudolf Schmelzer, Vorsitzender Ehemaliger, Reservisten und Hinterbliebene (ERH) im Landesvorstand West, bei der Übergabe der Dankurkunde des DBwV-Bundesvorsitzenden an Oberstabsfeldwebel a.D. Gerhard Aurich.

„Aurich ist ein alter Fahrensmann“, so der Vorsitzende der Kameradschaft Gießen, Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Gemmer und weiter: „Seit vielen Jahren engagiert er sich für den Verband.“ Außerdem zeichnete Schmelzer den Jubilar mit dem Buchpreis des Landesvorsitzenden West für sein langjähriges Engagement und seine Verdienste für den DBwV aus. „Schon während seiner aktiven Dienstzeit hat er sich für die Menschen in der Bundeswehr engagiert. Damals als Vertreter des DBwV im Personalrat des Bundeswehrkrankenhaus Gießen - heute ist er schon seit zehn Jahren im Vorstand der ERH Gießen aktiv“, so Gemmer und Schmelzer in ihrer Laudatio.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick