Die Kenntnisse der Ersten Hilfe frischte Lehr-Rettungsassistent Klaus L. Engler für die KERH Mitglieder auf. Foto: Hans-Ludwig Köhler

Die Kenntnisse der Ersten Hilfe frischte Lehr-Rettungsassistent Klaus L. Engler für die KERH Mitglieder auf. Foto: Hans-Ludwig Köhler

10.11.2025
ga

Höxter: Ehemalige werden Ersthelfer

Getreu dem Motto „Gefahr erkannt – Gefahr gebannt“ organisierte die Kameradschaft Ehemalige, Reservisten, Hinterbliebene (KERH) zwischen Solling und Egge einen Auffrischungs- und Vertiefungskurses „Erste Hilfe“. KERH-Vorsitzender Oberstleutnant a.D. Frank Rexforth freue sich, mehr als 20 Teilnehmende zu der Veranstaltung „Ersthelfer und Unfälle im Haushalt“ begrüßen zu können.

Für einen Erste-Hilfe-Kurs ist man nie zu alt – auch Seniorinnen und Senioren können Leben retten. Und wenn ein älterer Mensch selbst in Not gerät und Erste Hilfe benötigt, gilt es, einige Besonderheiten zu berücksichtigen, erklärte Lehr-Rettungsassistent Klaus L. Engler während der kurzweiligen Ausbildung.

Die Urkunde, die Frank Rexforth auch am Veranstaltungstag an Hauptfeldwebel a.D. Theodor Aufenanger überreichte, gab es allerdings nicht für die Erste Hilfe Auffrischung, sondern für sechzigjährige Mitgliedschaft im DeutschenBundeswehrVerband, berichtet Hauptmann a.D. Hans-Ludwig Köhler von der Veranstaltung.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick