300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
General Breuer soll Chef des NATO-Militärausschusses werden
Politische Verantwortung erfordert strukturelle Realität
Daumen drücken für Olympia!
13. Königsbronner Gespräche in „Zeiten des Aufruhrs“
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Mit einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier und dem Dank an langjährige DBwV Mitglieder verabschiedete die Truppenkameradschaft des BAAINBw das Jahr 2025. Foto: Truka
Mit einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier verabschiedete die Truppenkameradschaft (TruKa) des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) das Jahr 2025 - und setzte zugleich ein besonders kameradschaftliches Ausrufezeichen. Über 90 Gäste folgten der Einladung und füllten den Saal mit herzlicher Atmosphäre, weihnachtlicher Musik, guten Gesprächen und einem Gefühl echter Verbundenheit, wie es nur gelebte Kameradschaft entstehen lässt berichtet der Schriftführer, Oberstabsfeldwebel Sascha Odelga. Der TruKa Vorsitzende Oberstleutnant Andreas Geckeis begrüßt die anwesenden DBwV-Mitglieder sowie Gäste und eröffnete den Abend. Dabei blickte er auf ein aktives Jahr zurück und dankte allen, die durch ihr Engagement das Miteinander in der TruKa tragen und stärken.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Ehrungen gleich dreier verdienter Kameraden, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges und 40-jähriges Jubiläum in der „DBwV-Familie“ feiern durften. Mit großem Applaus wurden Hauptbootsmann Rafael Röhrich (25-jähriges), Leutnant Martin Kreuzberger (25-jähriges) und Oberstleutnant Ingo Laßmann (40- jähriges) ausgezeichnet. Ihre langjährige Treue, ihr Engagement und ihr Einsatz für die Gemeinschaft standen im Zentrum der Würdigungen. Auch kulinarisch wurde den Gästen einiges geboten: Die Küche des Casino Falkensteinkaserne servierte ein professionelles Weihnachtsgericht, das großen Anklang fand und entsprechend zur gemütlichen Stimmung beitrug. Neben den offiziellen Worten blieb reichlich Raum für Austausch, Begegnung und Rückblick. So nutzten die Teilnehmenden die Gelegenheit, gemeinsam auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken und zugleich „zuversichtlich“ in die kommenden Monate zu schauen. Die Weihnachtsfeier bildete traditionell die letzte Veranstaltung des Jahres - und zeigte eindrucksvoll, dass die TruKa Koblenz-Lahnstein auch künftig auf eine lebendige, engagierte Gemeinschaft bauen kann, so Odelga. Mit diesem gelungenen Abend verabschiedet sich die Truppenkameradschaft des BAAINBw in die Weihnachtspause und blickt voller Vorfreude auf neue Aktivitäten im kommenden Jahr.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: