Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
AG X: Vier Jahre, viele Erfolge – Ergebnisse, die wirken
Vom Kalten Krieg zur Armee der Einheit zur Einsatzarmee und zurück auf Anfang
Weltweit im Einsatz für Frieden und Freiheit – 80 Jahre Charta der Vereinten Nationen
„Es ist noch nicht alles so, wie es sein wollte. Aber es wird."
Schwieriges Lagebild und eine sehr umstrittene Politik
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Erinnerung an Oberfeldwebel Florian Pauli
Ausgezeichnet mit der DBwV Verdienstnadel in Gold: Stabshauptmann a.D. Rainer Ebrecht mit den „Überbringern“ Volker Jung (Bezirksvorsitzender) und Peter Klein (KERH Vorsitzender). Foto: Joachim Hentschel
Schon zum vierten Mal hat die Kameradschaft Ehemalige Reservisten Hinterbliebene (KERH) Köln ihre Mitglieder und besondere Gäste zum Sommerfest mit Grillen in die Luftwaffenkaserne Köln Wahn eingeladen. Der Vorsitzende, Oberstleutnant a.D. Peter Klein, begrüßte bei bestem Grillwetter nicht nur die KERH-Mitglieder, sondern auch Gäste der befreundeten Kameradschaften der „Rheinschiene“. Besonders freuten sich alle über den Besuch des Landesgeschäftsführers, Oberstleutnant d.R. Carsten Pfenning. Was wäre eine Feier ohne den Bezirksvorsitzenden, Hauptmann a.D. Volker Jung. Er berichtete über die Arbeit des DBwV, sprach über die wichtigen Dinge wie Geld und warum sich die Gehaltszahlungen oder Erhöhungen verzögern. Auch die Probleme bei den Beihilfebearbeitungszeiten und über die Maßnahmen, um diese zu verkürzen waren Thema.
Auch Ehrungen wurden in würdigem Rahmen mit großer Kulisse vollzogen. So wurden mit Verdienstnadeln ausgezeichnet: Oberstabsbootsmann a.D. Norbert Gerdes mit der Ehrenurkunde und Nadel in Silber und Stabshauptmann a.D. Rainer Ebrecht mit der Verdienstnadel in Gold. Für die langjährige Treue zum BundeswehrVerband – verbunden mit einer kleinen Aufmerksamkeit - erhielt Oberstleutnant a.D. Siegfried Wolst die Treueurkunde und Nadel für 50 Jahre Mitgliedschaft und Oberstabsfeldwebel a.D. Günter Hartmann die Auszeichnung für 60 jährige Treue im DBwV. Der anschließende gemütliche Teil hat einen besonderen Stellenwert bei den Veranstaltungen. Erinnerungen werden wachgerufen, Geschichten werden ausgetauscht und es wird viel gelacht. Die Bewirtung durch die Kasinogesellschaft Köln Wahn war wieder erstklassig. Das Grillbuffet war so reichhaltig, dass sogar noch Fleisch und Salate zum Mitnehmen übrig waren, berichtet Joachim Hentschel von der Veranstaltung. Alle waren sich wieder mal einig: Das war ein super Sommerfest!
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: