Bezirksvorsitzender Hauptmann a.D. Michael Grothe im Gespräch mit Innenstaatssekretär Günter Krings. Foto:  StHptm Udo Milz

Bezirksvorsitzender Hauptmann a.D. Michael Grothe im Gespräch mit Innenstaatssekretär Günter Krings. Foto: StHptm Udo Milz

31.07.2019
ga/mg

Mönchengladbach: Truppenkameradschaft beim Internationalen Mönchengladbacher Militärwettkampf (IMM)

Reservisten, aber auch aktive Soldaten aus mehr als zwanzig Nationen waren in den vergangenen Jahrzehnten beim Internationalen Mönchengladbacher Militärwettkampf (IMM) am Start. Der alljährliche Nato-Wettkampf, der vom Landeskommando Nordrhein-Westfalen und dem Reservistenverband der Bundeswehr veranstaltet wird, fand bei seiner 36. Auflage erstmals rund um ein Wasserschloss am Niederrhein statt. Schloss Rheydt in Mönchengladbach gab dem spannenden Wettkampf der Teams aus Reservisten und aktiven Soldaten der Bundeswehr, befreundeter ausländischer Einheiten sowie Angehöriger aus Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben einen schönen Rahmen.

Im Laufe des Tages waren viele Besucher, die sich das Spektakel des IMM anschauten, auch am Info-Stand der Truppenkameradschaft (TruKa) Mönchengladbach, um sich über den DBwV zu informierten. Dank der Initiative von Stabsfeldwebel Stefan Schreiber und Stabshauptmann Udo Milz, welche die TruKa Mönchengladbach zu neuem Leben erweckt haben, war die Teilnahme an dieser öffentlichkeitswirksamen Veranstaltung ein voller Erfolg für die TruKa, berichtet Bezirksvorsitzender Hauptmann a.D. Michael Grothe, der sich besonders freute, unter den Standbesuchern auch den Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister des Innern, Günter Krings, den Kommandeur des Landeskommando NRW, Brigadegeneral Torsten Gersdorf, und dessen Stellvertreter Oberst Detlev Adelmann sowie den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Mönchengladbach, Ulrich Elsen, begrüßen zu können.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick